via QR-Code
Achtung vor "quishing" nicht nur bei uns, z.B. Ladesäulen, ist das gerade im Ausland gefährlich, da man dort nur selten erkennt wenn der QR mal nicht so aussieht wie sonst = manipuliert ist.
via QR-Code
Achtung vor "quishing" nicht nur bei uns, z.B. Ladesäulen, ist das gerade im Ausland gefährlich, da man dort nur selten erkennt wenn der QR mal nicht so aussieht wie sonst = manipuliert ist.
Ich wohne wohl auf dem „falschen Land“, denn bei mir kann sogar der Dorfladen und der Dorfbäcker Kartenzahlung (Full Support).
Kartenzahlung geht schon, aber oft bei kleineren Verkäufern (kleine Gaststätte, Winzer, Hofläden, Automat ...) halt nur GiroCard. Argument sind immer die höheren Kosten der Debitkarten. Aber wie geschrieben: bisher kein Problem für mich und wenn die Gebühren in D oder der EU bleiben und nicht ins MAGA-Land fließen, finde ich das auch gut .
Kartenzahlung geht schon, aber oft bei kleineren Verkäufern (kleine Gaststätte, Winzer, Hofläden, Automat ...) halt nur GiroCard. Argument sind immer die höheren Kosten der Debitkarten. Aber wie geschrieben: bisher kein Problem für mich und wenn die Gebühren in D oder der EU bleiben und nicht ins MAGA-Land fließen, finde ich das auch gut
.
Naja, die deutschen Direktbanken (DKB, ING, etc.) finanzieren vermutlich über die Provisionen der Visa Debitkarten-Umsätze ihre (sprich: unsere) kostenlosen Girokonten. Da ist mir das Hemd näher als die Hose.
Wenn MAGA hier ein Thema ist, dürfte man weder Apple- noch Android-Geräte nutzen, da beide mit MAGA-Land-Betriebssystemen arbeiten. (Und Welt-ETFs dürfte man dann schon garnicht mehr kaufen.)
Weder bei der DKB (0€99) noch bei der ING (1€49) ist die GiroCard kostenlos.
Bei der comdirect ist sie es für Bestandskunden noch.
Weder bei der DKB (0€99) noch bei der ING (1€49) ist die GiroCard kostenlos.
Aus nachvollziehbaren Gründen. Siehe #83.
Die C24 ist derzeit auch als 2. Konto der billigste weg eine girocard zu bekommen.
Geg. Erledigt wich das Thema mit dem aufkommenden wero aber ohnhin in den nächsten Jahren.
Hier ein Beitrag des Chefs von dm zur Thematik:
Hier ein Beitrag des Chefs von dm zur Thematik:
Danke für den Link. Der Artikel ist ja ganz interessant, um jenen Kunden ein schlechtes Gewissen zu machen, die - so wie ich - hauptsächlich ihre Visa Debit Karten zum Zahlen einsetzen. Ich habe jedoch nicht darum gebeten, dass die kostenlosen Girocards gestrichen wurden.
Und leider geht der Artikel auch nicht konkret darauf ein, wie hoch denn nun die unterschiedlichen Gebühren für die Akzeptanzstellen sind. Da steht nur ist teurer. Wie viel teurer? Und das bitte mal in absoluten Zahlen. So ein DM zahlt bestimmt nur Mikrocentbeträge pro Buchung. Das werden die bei den saftigen Margen sicherlich verkraften.
Der Rest Europas (bzw. der Welt) schafft das interessanterweise ohne GiroCard. Warum braucht D einen Sonderweg?
Der Rest Europas (bzw. der Welt) schafft das interessanterweise ohne GiroCard. Warum braucht D einen Sonderweg?
... schafft es inzwischen...
Die CB in Frankreich war auch mal was rein nationales.
Wenn jmd alle 3 Wochen zum selben Friseur geht, dann muss der doch einen guten Job machen.
Ja, er schneidet sie absichtlich nicht so kurz (damit er bald wieder kommt)