Hallo Smoker
Diesen Gedanken von Dir, hatte ich ebenfalls, als ich das Angebot des Fragestellers gelesen hatte.
Allerdings habe ich inzwischen mal ein wenig nachgerechnet. Was tut man nicht alles wenn man glaubt, dass man sich in einer Branche auskennt.
Zunächst ist es so, dass die Wohnung in dem Städtle Eislingen liegt, das ist immerhin rund 50 km südöstlich von Sutttgart und gerade noch im Einzuggebiet der Industieregion Stuttgart. Aber wie gesagt "nur gerade noch..."
Weiterhin ist es so, dass es wohl eine reine 1-Zimmer-Wohnung ist.
Das heißt es gibt wohl ein Bad bestehend aus Dusche, Waschbecken, WC und (vielleicht) noch einen kleinen Flur mit Gardereobenhaken dann und eben nur noch dieses EINE Zimmer in dem sich üblicherweise die Küchenzeile befindet, ein Esstisch, ein Couch ABER AUCH das Bett, also das Schlafzimmer und mit viel Glück gibt es auch noch einen Balkon.
Diese Wohnform ist das was eigentlich die meisten Menschen gar nicht wollen.
ie meisten Menschen - auch Singles - bevorzugn in den meisten Fällen zumindest ein separates Schlafzimmer.
Bei Mietern ist die Lage eben so, dass viele Mieter mangels Angebot an 2-Zimmer-Wohnungen oder aber mangels genug Einkommen für eine größere Wohnung eben den Kompromiss mit dieser 1-Zimmer-Wohnung machen.
Die Käufer - und um diese geht es hier ja - sind daher bie dieser Art von Immobilien zurückhaltend.
Meist sind es gerade so wie hier im vorliegenden Fall Menschen die gerade mit der Idee anfangen sich mit dem Kauf von Immobilien ein kleines Vermögen aufzubauen.
Damit das auch mit der Bank klappt fangen solche Menschen oft gerade mit so kleinen Appartments an weil sich diese noch am ehesten finanzieren lassen.
Ich sehe daher die Wohnung in der Tat für diesen ZWECK als gute Möglichkeit. Viel bessere Gelegenheiten um eine Art Immoblilienkarriere zu starten wird es kaum geben.
Ich selbst habe mit dieser Methode auf jeden Fall mir ein nicht unerhebliches Vermögen aufgebaut, allerdings war das eine andere Zeit und ich habe auch 30 - 40 Jahre gebraucht bis es am Ende dann über 100 Mietobjekte waren....
Daher viel Glück für den Fragesteller wünscht McProfit
PS Der Teufels steckt im Detail,
der Fragesteller hat nicht berichtet ob die Wohnanlage in der Stadt Eislingen einen schlechten Ruf hat, weil dei Bewohner möglicherweise zu viele sogenannte ethnische Minderheiten sind, wegen Ruhestörung, wegen Müllproblemen oder ählichem und "gute Mieter" diese Anlage meiden?? Solche und ähnliche weiche Faktoren wurden nicht geschildert und könnten meine Beurteilung natürlich nochmal komplett auf den Kopf stellen.