Houst Spar Tagesgeld

• Hallo community,

habe vorhi ein festgeldkonto bei hoist eröffnet, als Sprach deutsch/übersetzung ins deutsche eingegeben.

Die Übersetzungen sind so haarsträubend, das ich gerad Angst habe, einer gefälschten Seite aufgesessrn zu sein...

Hat jemand da (ähnliche Erfahrungen)?

Danke Rubi

• Der Mutterkonzern sitzt bekanntlich in Schweden. Vielleicht haben die einfach nur eine schlechte Übersetzung.

Über welche Website genau hast du denn Festgeld angelegt?

Holst ist auf jeden Fall einen Finanztip-Empfehlung.

• Nichts für ungut: Zumindest die Überschrift des Beitrages sollte ohne Schreibfehler auskommen (warum "Houst" und warum "Tagesgeld", wenn dann von Festgeld die Rede ist).

Also, wenn ich in leichter Panik wäre, gerade bei einer möglichen Fakeseite einen (höheren) Betrag versenkt zu haben und jetzt im Finanztip- Forum - vermutlich auch noch schnell - um Hilfe suchen würde, könnten mir auch ein paar Rechtschreibfehler passieren. Finde ich recht menschlich. Und das Hoist gemeint ist, sieht man ja im ersten Satz des Posts.

• Der TE war zuletzt vor zwei Stunden online. So viel Bauchschmerzen können es dann wohl doch nicht sein.

• Guten Morgen,

Danke für Eure Antworten, aber schade, dass mensch so schnell verurteilt wird, weil es einfach ein Leben gibt, außerhalb dieser community.

Zahlenfreund hat es gut erkannt!

Hoist Festgeld, eigene Homepage ;) Leider scheint ja dennoch niemand von Euch dort ein Konto eröffnet zu haben...

Nachdem die Registrierung über drei verschiedene Seiten/Anbieter hinweg abgeschlossen war (und dieser Weg war schon ungewohnter als bei anderen Anbietern), las ich schließlich einen Satz, indem mir gratuliert wurde zur Eröffnung eines "wirRettenDeinenArschKonto".

Wer es jetzt nicht glaubt, lässt es bleiben.

Aber dass mir da der Arsch eher auf Grundeis ging, als sich gerettet zu fühlen ist hoffentlich nachvollziebar.

Gestern Abend dachte ich, dass die Schwed.-dtsch. Übersetzung wohl von KI durchgeführt wurde, vorher und insgesamt sehr! mangelhaft war und dem Anbieter eher so sehr schadet, dass die Investition in Übersetzungsdienstleistungen sich rechnen könnte.

Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht...

• Hoist Festgeld, eigene Homepage ;) Leider scheint ja dennoch niemand von Euch dort ein Konto eröffnet zu haben...

Nein, leider nur über Raisin. Später las ich davon, dass Hoist bis 2 Jahre auch auf der eigenen HP anbietet, fand ich seltsam.

Schade, dass du keinen Link gepostet hast.

Ist dein Geld jetzt futsch bei dieser traurigen Antwort?!

• Der Zugriff auf mein Referenzkonto war gefühlt nur der Zugriff auf meine onlinebank.

Die Anmeldung dort und aktionen musst ich selber ausführen. Immerhin. Direkt häzte ich dann auch nicht zugelassen.

Nein, ich habe da bisher kein Geld hin überwiesen und werde es wohl auch nicht tun.

Werde bei hoistfinance mal anrufen; möglicherweise sind die aber für hoistspar nicht zuständig.

• Leider scheint ja dennoch niemand von Euch dort ein Konto eröffnet zu haben...

Dein Eingangsbeitrag ist keine 24 Stunden her... so viel zu Deinem Punkt

weil es einfach ein Leben gibt, außerhalb dieser community.

Dann gib den Leuten doch ein wenig Zeit, vielleicht meldet sich noch jemand.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Die Homepage zeigt deutlich, dass es um einen Finanzdienstleister geht mit Geschäftsmodell: Axxxx retten. Derer, die sich mit ihren Finanzen verlaufen haben. So strukturiert wie vorgeschlagen, macht es schon mal einen guten Eindruck. Erst Ordnung hineinbringen und dann Vermögen aufbauen.

• Danke für Eure Antworten, aber schade, dass mensch so schnell verurteilt wird, weil es einfach ein Leben gibt, außerhalb dieser community.

Du selber schriebest von einer Angst, es klang so, als sei es dringend. Auch hier gilt, immer alles kritisch hinterfragen.

• Ich habe beschlossen, kein Geld auf das Hoist-Konto zu überweisen. Ich wäre damit komplett unentspannt.

Durch Zufall stieß ich vorhin auf diesen Beitrag der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-ve…angeboten-83190

und fühle mich bestätigt.

Außerdem hat ein Anbieter, dem ich schon länger vertraue, gerade die Zinssätze angehoben. Nicht auf das Hoistniveau, aber immerhin.

Gier, Dein Name ist Mensch... kennen wir ja Daher: lieber kleinere Brötchen backen als zu verhungern.

• Außerdem hat ein Anbieter, dem ich schon länger vertraue, gerade die Zinssätze angehoben. Nicht auf das Hoistniveau, aber immerhin.

Wer ist das denn? Lass uns an deinem Wissen teilhaben.