Servus,
die Frage steht ja schon oben! ![]()
Danke.
Grüße
Servus,
die Frage steht ja schon oben! ![]()
Danke.
Grüße
2 bank arbeitstage
Ja, wie schon geschrieben: zwei Bankarbeitstage.
Ich bestätige: zwei Bankarbeitstage
Ok. Nur für den Fall ... 2 Tage erst aufs Verrechnungskonto und dann nochmal 3 - 4 Tage aufs Referenzkonto?! Gut zu wissen!
Üblicherweise dauert eine Standard Überweisung 1 banktag.
Üblicherweise dauert eine Standard Überweisung 1 banktag.
Hier geht es um Börsenhandel, da sind es zwei Tage, wie bereits geschrieben.
Der letzte Post des thread Starters war eine Frage wie lang es dauert um von smartbroker auf das Referenz Konto zu überweisen daher ist meine Antwort auf diese Frage korrekt. Eine standart Überweisung von dem Broker zum Konto dauert üblicherweis einen bank tag und nicht wie angenommen derer 4.
Smartbroker unterstützt meines Wissens nämlich nur eingehende Echtzeit überwiesungen und keine ausgehenden
Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Quellen deinerseits diesbezüglich.
Meine Quelle ist die BaFin
Eben einen Verkauf eines ETF abgeschlossen. Der Betrag ist sofort danach auf dem Verrechnungskonto. Vermutlich nicht die Wertstellung, die wird erst Montag sein. Leider keinen Hinweis gefunden. Bei der DKB wird Buchungstag und Wertstellung deutlich angegeben.
Wenn man auf Überweisen geht, steht da "nur" der aktuell real zur Verfügung stehende Betrag. Also noch ohne ETF-Verkaufssumme. So sind keine versehentlichen Negativzinsen möglich.
Es ist aber möglich, den noch nicht wertgestellten Betrag zu reinvestieren. Hab das eben probiert. Mal schauen..... sieht aber gut aus.
Ja das funktioniert
Weil der kauf neuer Anteile auch 2 Tage benötigt bis diese Wert gestellt werden.
Daher ist eine sofortige wieder Anlage nach Verkauf möglich.
Kurz zusammengefasst:
2 Tage dauert es bis zur tatsächlichen Gutschrift und 2 Tage dauert es bis tatsächlich der nächste Kauf abgezogen wird.
Der Betrag ist sofort danach auf dem Verrechnungskonto. Vermutlich nicht die Wertstellung, die wird erst Montag sein. Leider keinen Hinweis gefunden.
Wenn Du auf den Betrag klickst, siehst Du den Buchungstag und den Wertstellungstag.
Wenn man auf Überweisen geht, steht da "nur" der aktuell real zur Verfügung stehende Betrag. Also noch ohne ETF-Verkaufssumme. So sind keine versehentlichen Negativzinsen möglich.
Wenn Du eine Kreditlinie hast, wird der überweisungsfähige Betrag inkl. Kredit angezeigt. Wenn Du den den Kreditbetrag überweist, fallen natürlich Zinsen an.
Wenn Du keine Kreditlinie hast, können eben keine Kreditzinsen anfallen, da keine Überziehung möglich ist.
Ich bestätige: zwei Bankarbeitstage
Fast richtig. Ganz korrekt sind es 2 Targettage.
Wer am Montag, 22.12. verkauft, hat das Geld per 24.12. auf dem Verrechnungskonto, da der 24. zwar kein Bankarbeitstag in Deutschland ist, aber Targettag in Europa.
Wenn am gleichen Tag ein Kauf durchgeführt wird, ist es egal, da die Valuten von Verkauf und Kauf eben gleich sind.