Advanziabank Legetimierung

• Moin, ich möchte ein Tagesgeldkonto mit Aktionszins bei der Advanzia eröffnen. Lt. Finanztip auch per postident möglich. Leider wohl nicht mehr, sondern nur noch online. Während des Vorgangs soll für die digitale Unterschrift ein Formular einer italienischen Fa. unterschrieben werden. Die Texte sind z.T. auf italienisch. Hat jemand Erfahrung bezüglich Seriosität? Kenne mich mit Online Registrierung überhaupt noch nicht aus.

Vielen Dank!

Elke

In der Überschrift muss es natürlich Legitimierung heißen

• Moin, ich möchte ein Tagesgeldkonto mit Aktionszins bei der Advanzia eröffnen. Lt. Finanztip auch per postident möglich. Leider wohl nicht mehr, sondern nur noch online. Während des Vorgangs soll für die digitale Unterschrift ein Formular einer italienischen Fa. unterschrieben werden. Die Texte sind z.T. auf italienisch. Hat jemand Erfahrung bezüglich Seriosität? Kenne mich mit Online Registrierung überhaupt noch nicht aus.

Vielen Dank!

Elke

In der Überschrift muss es natürlich Legitimierung heißen

Elke12 Bist du sicher, dass du auf der korrekten Seite von tatsächlich der Advanzia Bank gelandet bist?

Ich habe vor ca. einem Jahr bei der Advanzia Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Da war nix mit italienischen Formularen und Legitimation bei einer italienischen Firma!

• Das soll wohl so.

Siehe Datenschutzbestimmungen: https://staomc3we02.blob.core.windows.net/blob-static-do…utzhinweise.pdf

Auf Seite 4 ist genannt, dass die Firma Namirial mit Sitz in Italien für die qualifizierte elektronische Unterschrift zuständig ist.

Dass im Rahmen vom Prozess etwas auf italienisch aufblitzt, hat vielleicht mit unzureichend getesteten Änderungen bei der Internationalisierung/Lokalisierung zu tun. Sowas gibt es leider immer mal wieder.

• Ker und der ganze Zirkus nur um ein paar Euros wegen des Aktionszinses abzugreifen.

Aktionszinsen scheint ähnlich zu wirken wie Steuerersparnis.

Bei diesen Begriffen drehen die Leute durch und setzten Himmel und Hölle in Bewegung um beides zu bekommen.
    Oft war es die Mühe dann nicht Wert und ist ein Risiko eingegangen das man nicht gesehen hat weil man verblendet gewesen ist.

Aber jeder so wie er mag.

• (...)nicht Wert und ist ein Risiko eingegangen das man nicht gesehen hat weil man verblendet gewesen ist.

Naja, ein Risiko per se geht man bei der Advanzia-Bank nicht ein, die ist schon seriös, aber nicht unbedingt für den besten Kundenservice und die ausgefeilsten Kundenplattformen berühmt. Da passt es ein bisschen ins Bild, dass die QES vermutlich vom günstigsten Anbieter kommt, den man (in Italien) finden konnte.

• Ich finde es nicht gierig, einen von FT empfohlenen Aktionszins in Anspruch nehmen zu wollen. Außerdem schreckt mich dieser rüde Umgangston ab und passt finde ich auch nicht zu FT. Warum alles bewerten und nicht einfach sachlich bleiben. Aber danke für die höflichen Info!

• Ich finde es nicht gierig, einen von FT empfohlenen Aktionszins in Anspruch nehmen zu wollen. Außerdem schreckt mich dieser rüde Umgangston ab und passt finde ich auch nicht zu FT. Warum alles bewerten und nicht einfach sachlich bleiben. Aber danke für die höflichen Info!

Btw., so wie es scheint sind die Zinsen für Tagesgeld (Neukunden) bei der Advenzia Bank mittlerweile auf 2,8 % gesunken. 3 Monate ist nun wirklich kein sonderlich langer Zeitraum. Mit Formularen/Webseiten in einer mir nicht geläufigen Sprache würde ich mich nicht rumärgern wollen.

Aktuell gewährt die Volkswagenbank 2,9 % für 6 Monate. Das ist nun auch nicht der Gamechanger, aber womöglich ist es einfacher dort ein Konto zu eröffnen.

War eigentlich ironisch gedacht, kam aber, wie es aussieht, falsch rüber.

Entschuldigung dafür.