Liebe Community,
hättet Ihr Empfehlungen bei welchem Online Broker man größere Summen (ca. 1 Mio) selber in ETFs/Anleihen investieren kann?
Meine Eltern sind im Ruhestand und ich habe sie überzeugt von einer Vermögensverwaltung bei der Deutschen Bank (mit 1,5% Gebühr), wegzugehen und stattdessen (mit meiner Hilfe) das Geld nach ihrem Risikoprofil in ETFs und Anleihen bei einem Online Broker selber anzulegen. Da dies ein ziemlich großer Schritt für sie ist und sie sich sicherer fühlen würden, erstmal bei der Deutschen Bank zu bleiben, habe ich momentan vor mit Ihnen ein Depot bei maxblue, dem Online Broker der Deutschen Bank, zu eröffnen. Hierfür spricht auch das fast alle Aktien, Anleihen und ETFs, die im jetzigen Depot enthalten sind, auch bei maxblue handelbar sind. Sie könnten also problemlos übertragen werden.
Sonst hatte ich auch ein Depot bei der ING als eine gute Option in Betracht gezogen. Was haltet Ihr davon? Habt ihr noch andere Vorschläge? Oder generellen Rat zu einem solchen Wechsel? Es wird etwas Arbeit sein, das Depot auf ETFs umzustrukturieren, wenn es einmal übertragen ist, da es relativ viele verschiedene einzelne Anleihen und Aktien enthält. Wenn ihr hierzu Rat oder Büchertipps habt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Vielen Dank!