ing aktionszins 2,75% für 4 Monate

• Das war doch zu erwarten. Was hast du erwartet? Ich finde daran nichts Verwerfliches. Auch online gibt es ein Hausrecht.

Immerhin hat Tomarcy dem Vorstand mal so richtig auf die Finger geklopft. Der Heini von der Postbearbeitung musste das Schreiben nun an den Vorstand weiterleiten, die haben es gleich auf die Tagesordnung gesetzt, festgestellt, dass der Absender weder Ölscheich noch Staatspräsident und sämtlichen Vorstandmitgliedern auch nicht persönlich bekannt ist und nach eingehender Beratung beschlossen, dass sie bitte nicht mehr von ihm angeschrieben werden wollen.

Aber so ist der Vorstand nun auf das Problem aufmerksam geworden. :D

• Habe mich mit abgefunden, schade so ist es halt dann. Bleiben wir halt was TG an geht verteilt sauber bei Raisin und ihre Schwedische Partnerbanken sowie Trade Rep

Wäre ich unter den auserwählten hätte ich 30 bis 50 hin gemacht, so halt bleibts dann bei 1,85% und 2% Aber ING will es nicht, zukünftig für mich nur noch als Girokonto bei ING

• BBVA bietet ja 3 % aufs Giro bzw TG ich habe in September dort alles eröffnet hab ein Konto, allerdings habe ich nur einmal 100 Euro überwiesen 3 Tage später zurück. Ich war irgendwie skeptisch und traute dem ganzen nicht wirklich - hierzu mal ne Frage an Euch:

sind die 6 Monate nun sowieso abgelaufen, oder profitiert man bei größerer Einzahlung noch auf 6 Monate?

• BBVA bietet ja 3 % aufs Giro bzw TG ich habe in September dort alles eröffnet hab ein Konto, allerdings habe ich nur einmal 100 Euro überwiesen 3 Tage später zurück. Ich war irgendwie skeptisch und traute dem ganzen nicht wirklich - hierzu mal ne Frage an Euch:

sind die 6 Monate nun sowieso abgelaufen, oder profitiert man bei größerer Einzahlung noch auf 6 Monate?

Die BBVA hatte ein Girokonto mit einem attraktiven Sonderzins von 3% p.a. für die ersten sechs Monate angeboten.

Darauf konnte man bis zu 500.000 € einzahlen. Nach diesen (ersten) sechs Monaten erfolgt eine variable Verzinsung.

Also, wenn du im September 2025 das Konto angelegt hast, dann profitierst du bis März von diesem Zinssatz. Wenn dort kein Guthaben mehr vorhanden ist, dann sind die sechs Monate halt (zinslos für dich) abgelaufen.

• Die BBVA hatte ein Girokonto mit einem attraktiven Sonderzins von 3% p.a. für die ersten sechs Monate angeboten.

Darauf konnte man bis zu 500.000 € einzahlen. Nach diesen (ersten) sechs Monaten erfolgt eine variable Verzinsung.

Also, wenn du im September 2025 das Konto angelegt hast, dann profitierst du bis März von diesem Zinssatz. Wenn dort kein Guthaben mehr vorhanden ist, dann sind die sechs Monate halt (zinslos für dich) abgelaufen.

Danke dir Hans

Ich dachte es mir, war nicht ganz sicher.

Ich vermute das demnächst noch was kommt bezüglich TG, ansonsten bleibts wie es ist

LG Manfred

• Moin zusammen,

so ist das mit den TG Köderangeboten eben...
    Bei der Volkswagen Bank gibt es aktuell doch 2,9% für 6 Monate bei monatlich Auszahlung. Wer keine Lust auf Tagesgeld Hopping hat, kann ja auch in einen Geldmarktfond investieren , wie diese hier:
    LU1190417599

LU0290358497

Letztendlich funktioniert das doch mittlerweile mit den Köderangeboten genauso wie bei Handy- oder Internetverträgen, oder?

• Wer keine Lust auf Tagesgeld Hopping hat, kann ja auch in einen Geldmarktfond investieren , wie diese hier:

…oder geht zu einer Bank, die sich am EZB-Einlagensatz orientiert.
    Ich bin bei „WillBe“ von der LLB, dort wird der Euro aktuell mit 1,9% verzinst - der EZB-Einlagensatz liegt bei 2,0%. Wenn man noch die TER der Geldmarktfonds und etwaige Spesen berücksichtigt, fährt man damit nicht schlechter.

Wobei es so ist, dass bei der LBB dieser Zinssatz auf eine gewisse Vermögenshöhe gedeckelt ist. Wenn es aber nur um den hier so geliebten Notgroschen geht, sollte das keine Rolle spielen.

• Ja, fast richtig... 😁 die TER ist ja schon in den Renditen der Geldmarkt Fonds eingeschlossen. Die ziehst du ja nicht hinterher ab. Was aber ein bißchen was kostet sind die Spreads und Order Gebühren beim Kauf und Verkauf.