iShares MSCI World SRI UCITS ETF EUR (Acc) (IE00BYX2JD69) sinnvoll für Kind?

• Will ich Rendite für meinen Filius oder will ich "die Welt besser machen" mit dem Investment?

Diese ganzen SRI und ESG Diskussionen/Angebote sind in meinen Augen nur Greenwashing.
    Meine Meinung dazu.. muss nicht diskutiert werden, einfach mal wertfrei sacken lassen. :)

Es ist eine Möglichkeit, sich zu äußern.

Gerade in letzter Zeit einiges gelesen, dass grüne ETF (wieder) nachgefragt werden und die großen Anbieter da mitziehen. Dazu die Defense- und Greenwashing-Diskussionen. Wobei letzteres erschwert wurde und wird.

Von der Rendite her kann ich mich über ESG nicht beschweren.

• Will ich Rendite für meinen Filius oder will ich "die Welt besser machen" mit dem Investment?

Diese ganzen SRI und ESG Diskussionen/Angebote sind in meinen Augen nur Greenwashing.
    Meine Meinung dazu.. muss nicht diskutiert werden, einfach mal wertfrei sacken lassen. :)

„die Welt besser machen“ will niemand, das behaupten immer nur die Gegner, vor allem die mit zu hohem Tellerrand. Von wegen wertfrei :D

Dass man mit vielen Positionen in konventionellen Welt-ETFs Rendite auf Kosten der Umwelt macht, lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich möchte das nicht. Was das mit Greenwashing zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen