Wenn man unregelmäßig, aber doch relativ oft, Überweisungen (z. B. Steuer, Krankenhaus- und Arztkosten, Medikamente) von über €1000 durchführen will, muß jedes Mal 4 Stunden gewartet werden, bis die Überweisung getätigt werden kann. Auch als Kunde seit über zwei Jahrzehnten führt daran kein Weg vorbei. Äußerst unpraktisch, daß man kein höheres Dauerlimit einrichten kann.
ING Überweisungslimit unpraktisch
-
Nutzpflanze -
10. März 2026 um 13:52 -
Unerledigt
-
-
Dann wechsel die Bank.
-
Du muss nur per serviceauftrag ein DAUERHAFTES höheres Lit beantragen. Habe es selber so gemacht!!!
-
Ein höheres Dauerlimit wird abgelehnt, obwohl seit über zwei Jahrzehnten DiBa/ING Kunde mit ausgezeichneter Bonität.
-
Wenn mit "Serviceauftrag" gemeint ist, 4-5x in der Banking-App auf den Handybildschirm zu tatschen, schließe ich mich dieser Antwort an.
-
Welche Online-Bank hat einen der ING vergleichbaren Leistungsumfang (Girokonto, Depot) und gestattet dauerhaft höhere Überweisungslimits?
-
Ich habe bei der ING ein dauerhaftes Überweisungslimit von 10.000 Euro. Was habe ich falsch gemacht?
-
Ein höheres Dauerlimit wird abgelehnt, obwohl seit über zwei Jahrzehnten DiBa/ING Kunde mit ausgezeichneter Bonität
Mit welcher Begründung wird denn abgelehnt? Bei mir beträgt das Limit ebenfalls 10.000€.
-
Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz.
Letztes Jahr bei Einführung des voreingestellten Überweisung Limits in Höhe von 2000 € seitens der ING habe ich dieses auf 4.000 € erhöht und dabei unter dem Punkt Gültigkeit „Unbegrenzt (bis auf Widerruf)“ angekreuzt, s.Screenshot. Nach 4 Stunden war das Limit wunschgemäß auf 4.000 € erhöht.
Auch das Höhersetzen auf zum Beispiel 60.000 € für den Kauf eines Neuwagens letztes Jahr klappte problemlos.
Ich persönlich finde die Wartezeit von 4 Stunden für das Wirksamwerden des höheren Überweisung Limits sehr gut, da es vielleicht hilft Betrugsfälle zu vermeiden, (unter Druck setzen durch Betrüger, zum Beispiel).
-
Welche Online-Bank hat einen der ING vergleichbaren Leistungsumfang (Girokonto, Depot) und gestattet dauerhaft höhere Überweisungslimits?
kenn die InG nur grob aber DKB dürfte ähnlich sein und kann dort problemlos ohne Limits überweisen wie ich will (6 stellige Beträge).
-
Ja, bei der DKB kann das LimIt ausgestellt werden. Ist nicht ratsam. Eine Änderung des eigenbestimmten Limits dauert max. ein paar Minuten, meist sinds ein paar Sekunden.
-
Jo, kann ich bestätigen. überweisungslimit bei der DKB hoch setzen geht Ruck zuck.
Runter setzten auch. -
Ich glaube das liegt nicht an der Bank, da liegt ein individuelles Problem vor, wenn die Erhöhung des Limits abgelehnt wird, wird das begründet?
1000€ ist sehr wenig.
-
"Wenn Ihr Wunsch nach einem höheren Überweisungslimit wiederholt abgelehnt wurde, sehen wir leider keine weiteren Möglichkeiten. Sie können Ihre Rechnungen alternativ in einzelne Überweisungen gestückelt vornehmen."
-
ich hab hier bei der ING ein limit von 4000€ eingestellt und das funktioniert auch dauerhaft...
wirklich höhere beträge zahle ich eigentlich immer mit visa oder mastercard daher hab ich da nix größeres bislang benötigt...
-
Gabs mal Unstimmigkeiten mit der ING? Nutzpflanze
-
Ein höheres Dauerlimit wird abgelehnt, obwohl seit über zwei Jahrzehnten DiBa/ING Kunde mit ausgezeichneter Bonität.
Hallo Nutzpflanze,
Ich habe deinen Punkt zunächst auch nicht ganz verstanden.
Selber bin ich und unsere Family auch ING Kunden und sehr zufrieden. Top Gesamtpaket und in meinen Augen klasse UX.
Und wie die Vorredner auch, habe ich das tgl. Überweisungslimit dauerhaft = unbegrenzt deutlich höher gesetzt, weil ich auch keine 4h warten möchte.
Was ich seltsam finde ist, dass die ING dir im Online Banking das Feedback gibt, du könntest das Limit nicht anheben.
Wenn du da schon alles mögliche probiert hast (ich würde das im Online Banking am PC machen) und es ist nicht möglich, dass Limit anzuheben, würde ich das Warum (nicht) ? wissen wollen. Dazu würde ich eine Email schreiben oder zum Hörer greifen.
Frage: Hast du die ING schon mal direkt kontaktiert?
LG Finanzschlumpf -
"Wenn Ihr Wunsch nach einem höheren Überweisungslimit wiederholt abgelehnt wurde, sehen wir leider keine weiteren Möglichkeiten. Sie können Ihre Rechnungen alternativ in einzelne Überweisungen gestückelt vornehmen."
Und von wem kam dieses Zitat?