Xtrackers FTSE All-World

• Hast du die Frage nicht verstanden oder stellst du dich nur dumm? Ich habe mich gewundert, ob du erwartest, dass ein ETF sieben Banktage nach Auflegung schon überall verfügbar ist.

Du bist heute aber „freundlich“ unterwegs.

Was hast denn du an meiner Frage nicht verstanden?

Ich habe gefragt wo der etf bereits zu kaufen ist. Die 3 mir zugänglichen Broker habe ich zuvor gecheckt und das Ergebnis gepostet, damit niemand der mir freundlicherweise helfen wollen würde das überflüssigerweise noch mal tut.wirklich gewundert hatte ich mich über die Info der Consorsbank dass der etf keine Vertruenszulassung für D hat …dass du daraus schließt, dass ich erwarte dass er überall zu kaufen ist kann ich nicht nachvollziehen.

Also darf ich dummer oder mich bloß dumm stellender Mensch nun von dir eine inhaltliche Antwort erhalten oder gibt’s heute nichts Zweckdienliches von Dir?

Einmal editiert, zuletzt von Pepekeke (19. April 2026 um 13:43)

• Ein paar Wochen braucht es meist, vom Start bis zur Verfügbarkeit. Für dich als Privatkunde müssen sie erst die Verkaufsdokumente, also basisinformationsblatt (KID), einpflegen. Danach kannst du die Order platzieren.

Danke für die hilfreichen Infos, besonders zum KID…dadurch wird mir verständlich, warum consors von keiner Zulassung für D „sprach“.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen