Mein Ziel ist es nach Ablauf der Sollzinsbindung in vier Jahren meine Restschuld auf einen Schlag zu begleichen. Hierfür liegen auf meinem Tagesgeldkonto (Trade Republic, 2 % p.a.) bereits 28.000 Euro erspartes
Das bringt Dir übrigens kaum einen Vorteil zu einer Sondertilgung bei 1,5% Kreditzins. Nach Steuer bleiben von den 2% nur noch 1,47%.
Wir sind in einer ähnlichen Situation, allerdings noch mit über 8 Jahren Restlaufzeit. Wir legen parallel in Festgeld an. Ja, das ist unflexibel, aber wir haben sogar unsere Rate reduziert, so dass das Geld definitiv und ausschließlich für die Immobilie bestimmt ist, und wir haben noch einen zusätzlichen Notgroschen. Und bei uns geht es um deutlich höhere Beträge bzw. Restschuld, da waren uns Aktien-ETFs zu heiß. Klar, die letzten Jahre wären sie gut damit gefahren, aber man weiß es eben nicht vorher, und wenn kurz vor Ende der Zinsbindung ein Crash um 50% käme, wäre es blöd.
Z.B. bei der JT Direkt Bank gibt es aktuell 3,2% p.a. auf 4 Jahre. Bei diversen Banken gibt es aktuell ähnliche Angebote (die letzten Woche sind die Zinsen für Festgeld wieder deutlich gestiegen). Zumindest einen Teil des schon angesparten Geldes würde ich so anlegen (auch wenn es dann gebunden ist).