Günstiger Anbieter für iPhone + Apple Watch gesucht (Erfahrungen mit MultiSIM / eSIM?)

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen, möglichst günstigen Mobilfunktarif, der reibungslos mit meinem iPhone und einer Apple Watch (als echte MultiSIM/eSIM mit derselben Rufnummer) funktioniert.

Bekanntlich fallen die klassischen Prepaid-Discounter sowie einige bekannte Töchter wie Congstar ja leider raus, da sie die Apple Watch nicht unterstützen oder keine echten MultiSIMs anbieten. Bei den großen Netzbetreibern (Telekom/Vodafone) zahlt man wiederum bei Direktverträgen entsprechend viel.

Ich schaue mir daher aktuell die Tarife der Drillisch-Gruppe an (z. B. sim.de, winSIM oder handyvertrag.de), bei denen die MultiCard wohl knapp 3 € extra kostet. Auch die O2-Tarife mit Connect-Option (wo die eSIMs kostenlos sind) klingen interessant.

Dazu meine Fragen an euch:

1. Hat jemand von euch eine Apple Watch bei einem Drillisch-Anbieter im Einsatz? Läuft die Aktivierung und der Betrieb im Alltag dort mittlerweile problemlos?
    2. Gibt es alternative, günstige Anbieter (vielleicht im Telekom- oder Vodafone-Netz), die ich übersehen habe und die die Apple Watch voll unterstützen?
    3. Welche Kombination nutzt ihr aktuell und wie hoch sind eure monatlichen Gesamtkosten?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps!

• Gibt es alternative, günstige Anbieter (vielleicht im Telekom- oder Vodafone-Netz), die ich übersehen habe und die die Apple Watch voll unterstützen?

Was meinst du mit "Apple Watch voll unterstützen"? Wenn deine Apple Watch ein eSIM-fähiges Modell ist, kannst du da jede eSIM drauf aktivieren. Dem Anbieter ist es egal, auf welchem Gerät du eine eSIM verwendest, der muss nichts "unterstützen". Wenn du eine MultiSIM verwenden möchtest, muss der Anbieter die im Angebot haben.

Ich verwende den MagentaMobil L von der Telekom, da ist eine MultiSIM enthalten. Die funktioniert einwandfrei auf meiner Samsung Watch. Allerdings war es nicht ganz einfach, die eSIM auf der Watch zu installieren. Folgt man den gängigen Anleitungen, landet die eSIM auf dem Smartphone.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen