Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen, möglichst günstigen Mobilfunktarif, der reibungslos mit meinem iPhone und einer Apple Watch (als echte MultiSIM/eSIM mit derselben Rufnummer) funktioniert.
Bekanntlich fallen die klassischen Prepaid-Discounter sowie einige bekannte Töchter wie Congstar ja leider raus, da sie die Apple Watch nicht unterstützen oder keine echten MultiSIMs anbieten. Bei den großen Netzbetreibern (Telekom/Vodafone) zahlt man wiederum bei Direktverträgen entsprechend viel.
Ich schaue mir daher aktuell die Tarife der Drillisch-Gruppe an (z. B. sim.de, winSIM oder handyvertrag.de), bei denen die MultiCard wohl knapp 3 € extra kostet. Auch die O2-Tarife mit Connect-Option (wo die eSIMs kostenlos sind) klingen interessant.
Dazu meine Fragen an euch:
- Hat jemand von euch eine Apple Watch bei einem Drillisch-Anbieter im Einsatz? Läuft die Aktivierung und der Betrieb im Alltag dort mittlerweile problemlos?
- Gibt es alternative, günstige Anbieter (vielleicht im Telekom- oder Vodafone-Netz), die ich übersehen habe und die die Apple Watch voll unterstützen?
- Welche Kombination nutzt ihr aktuell und wie hoch sind eure monatlichen Gesamtkosten?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps!