Mit ETF in KI investieren ?

• Geldanlage sollt mMn langfristig ausgerichtet sein. Die meisten Anlagen können nicht unerheblich schwanken. Nach oben wie nach unten.

Kurzfristig viel Geld verdienen ist reine Spekulation. Kann man machen. Hat mit Investition und Vermögensaufbau weniger zu tun. Eher mit Glück.

Sparrate von 1000 Euro ist super. Produkte, die dir in der Bank angeboten und verkauft werden, sind oft nicht zu deinem Vorteil.

Wie schon von koho erwähnt kann ich dir nur auch zu einem Einstiegsbuch empfehlen.

Hast du ein Anlageziel? Wenn du 5000 Euro im Aktien ETF hast, den du mit 1000 Euro monatlich bespart, hört sich das so an, als ob du erst seit kurzem an der Börse am Start bist.

nein ich habe kein anlageziel, es soll mir dabei helfen langfristig eine kleine altersrente aufzubauen, 1000€/monat halte ich für realistisch.

denke auch ich werde nichts besseres vergleichbares finden da ich das 43 . lebensjahr bereits überschritten habe.

• Es wäre sinnvoll, wenn du dir das (Hör-)Buch von Saidi zulegen würdest. Da steht leicht verständlich alles, was du zu Finanzdingen wissen musst. 15 EUR Top-Investition.

Gut, dass du wegen des Fonds fragst. Auf jeden Fall (zu) teuer. und überflüssig. Vernünftig ist, deinen FTSE All World weiter zu besparen.

Wo hast du dein Depot?

ING

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen