ehrlich gesagt ist mir das egal.
Das bestätigt mich ![]()
ehrlich gesagt ist mir das egal.
Das bestätigt mich ![]()
Bzw. gar nicht erst drin.
Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
Ich möchte hier niemanden ausschließen, solange es freundlich und respektvoll zugeht.
Aber klar, sein Leben eigenverantwortlich führen und auch mal selber etwas recherchieren und sich gewisse Grundlagen aneignen ist immer von Vorteil.
Jeder Jeck ist anders 😉
preiswerter werden als "gratis"?
Gratis bezieht sich vermutlich auf das Depot als solches und das Verwahren der entsprechenden Depotpositionen.
Ich habe mit meiner Aussage auf die möglichen Transaktionskosten gezielt. Und da gibt es halt (noch) günstigere Mitbewerber.
Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
Ich möchte hier niemanden ausschließen, solange es freundlich und respektvoll zugeht.Aber klar, sein Leben eigenverantwortlich führen und auch mal selber etwas recherchieren und sich gewisse Grundlagen aneignen ist immer von Vorteil.
Jeder Jeck ist anders 😉
Jedem wird hier gerne gewissermaßen "ehrenamtlich" geholfen. Auch von mir. Schliesslich wird niemand als Experte in irgendeinem Gebiet geboren.
Aber wenn ich mich in etwas von dem ich keine Ahnung habe informieren möchte, melde ich mich nicht in einem Forum an und frage mich dort durch banalste Dinge im Frage-Antwort-Modus durch. Sondern investiere zuerst mal selbst etwas Zeit und Mühe. In Dinge die ich mit Leichtigkeit in wenigen Minuten selbst recherchieren kann. Ein Mindestmaß an Mühe darf man sich schon selbst machen. So würde ich es jedenfalls handhaben wenn ich zu irgendwas Unterstützung erhoffe, von dem ich keine Ahnung habe.
Just my 2 Cents.
Risingstar14 vielleicht überlegst du dir das mit dem Buch von Saidi? Es sind kleine überschaubare Kapitel, ein Überblick über viele Finanzthemen. Dadurch kann man sich einige Fehler ersparen, die Geld kosten.
Sicherheit fürs Depot?
Das Beste aus allen Fondswelten?
Wie sicher sind Indexfonds?
Sicherer Geldparkplatz fürs Depot
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht