DU-Versicherung Höhe

• Hallo Forum,

Bekannter von mir: A10, 11 Dienstjahre, verheiratet , 2 Kinder, meinte zu mir zuletzt, dass er für seine BU mit DU 100 Euro monatlich zahlt und 915 Euro bei DU bekommen würde.

Ich finde , dass das sehr teuer ist und 915 Euro nicht viel sind. Er hat noch 35 Jahre.

Seht ihr das genauso?

• Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten

Wie viel kostet Pflege?
    Wie viel kostet Pflege?
    Expertengespräch am 20.08.2026

Weißt Du, was Pflege wirklich kostet?

20.08.2026 - Wie viel kostet Pflege?

• Bekannter von mir: A10, 11 Dienstjahre, verheiratet , 2 Kinder, meinte zu mir zuletzt, dass er für seine BU mit DU 100 Euro monatlich zahlt und 915 Euro bei DU bekommen würde.

Ich finde , dass das sehr teuer ist und 915 Euro nicht viel sind. Er hat noch 35 Jahre.

Seht ihr das genauso?

BU = Berufsunfähigkeitsversicherung ??
    DU = ???
    A10 = ???

Ich fände es schön, wenn so ein Beitrag weniger kryptisch geschrieben würde - nicht jeder versteht, worum es geht.
    vielen Dank

• BU = Berufsunfähigkeitsversicherung ??
    DU = ???
    A10 = ???

Ich fände es schön, wenn so ein Beitrag weniger kryptisch geschrieben würde - nicht jeder versteht, worum es geht.
    vielen Dank

Wer das nicht verstehst, kann eh keine sinnvolle Antwort geben.

Geht um eine Dienstunfähigsversicherung bei einem Beamten.

• Wer das nicht verstehst, kann eh keine sinnvolle Antwort geben.

Geht um eine Dienstunfähigsversicherung bei einem Beamten.

Danke, das habe ich jetzt auch verstanden :) In Verkaufsseminaren ist mir seinerzeit mal beigebracht worden, Dinge so zu beschreiben, dass sie auch ein Außenstehender verstehen kann.

Devise: "Erklären Sie es mir so, als wäre ich fünf Jahre alt... ", denn komplizierte Fachbegriffe (man nennt das auch "Fachchinesisch") wirken oft abschreckend.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen