Hat jemand schon geschafft sich die Konditionen in der Kontoübersicht anzeigen zu lassen?
Wenn die Bank, aus irgendeinem Grund, nur die 0,75% gewährt sieht man das ansonsten erst bei der Verbuchung der Zinsen.
Und dann geht der Ärger los.
Hat jemand schon geschafft sich die Konditionen in der Kontoübersicht anzeigen zu lassen?
Wenn die Bank, aus irgendeinem Grund, nur die 0,75% gewährt sieht man das ansonsten erst bei der Verbuchung der Zinsen.
Und dann geht der Ärger los.
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtHat jemand schon geschafft sich die Konditionen in der Kontoübersicht anzeigen zu lassen?
Das müsste doch eigentlich in der Bestätigungmail auftauchen?
So kenne ich es ja auch. Bei den bisherigen Banken gab es entweder eine Bestätigung als Mail oder man kann es in der Kontoübersicht sehen.
Aber scheinbar ist die Norisbank etwas rückständig.
Bei Chase war die ganze Geschichte transparent und schnell. Eröffnung mit ID und Zins wird in der Kontoübersicht angezeigt.
Norisbank dauerte 2,5 Wochen.
Und da ist der gültige Zins kryptisch angegeben.
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen dann gibt's 4%.
Ob diese erfüllt sind, also laut Bank, ist nicht zu ersehen und bietet Stoff für Probleme.
Ob diese erfüllt sind, also laut Bank, ist nicht zu ersehen und bietet Stoff für Probleme.
Dann würde ich dort mal eben fix anrufen und das klären. Nicht, dass dann zukünftig eine Überraschung ansteht
Ja, dass ist momentan für mich die einzige Möglichkeit die ich sehe.
Anrufen und schriftlich bestätigen lassen das die Voraussetzungen, die jetzt vorhanden sind (Kontowechselservice und kein Neukunde) gegeben sind.
Das Geld muss ja außerdem von außerhalb der Deutschen Bank Gruppe kommen.
Das können die natürlich jetzt nicht bestätigen.
Aber diese Problematik betrifft sicherlich auch andere Forenmitglieder, deshalb mein Post.
4 % für 6 Monate ist schon gut.
4 % für 6 Monate ist schon gut.
Ja, aber die Bedingung(en) umfassen eben auch die Eröffnung eines neuen Girokontos bei der Noris-Bank. Das hat dann im Gegensatz zu einem reinen Tagesgeldkonto auch Auswirkungen auf den Schufa-Score.
Wer natürlich ohnehin ein neues Girokonto benötigt, kann das natürlich mitnehmen. Oder wenn einem der Schufa-Score ohnehin egal ist.
Das ist klar.
Es handelt sich mittlerweile auch um eine Empfehlung von finanztip.
Allerdings ist es eben keine Anlage ohne Fallstricke.
Und wenn aus irgendeinem Grund die Bank meint, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind werden 0,75 % zum Jahresende gezahlt.
Und das ist dann ein Problem.
Dies ist eben ein Angebot, wie bei der Postbank auch, bei dem es passieren kann das man weniger Zinsen bekommen kann, als erwartet.
Das erinnert mich an Aktionen, bei denen man alle Bedingungen erfüllt zu haben glaubt und später an einem kleinen Detail scheitert. Deshalb lese ich bei solchen Angeboten inzwischen lieber einmal mehr nach als einmal zu wenig.
Ja, die Bedingungen müssen genauestens gelesen werden. Wer die 4 % bekommen möchte und denkt:
"Dann mache ich eben noch zusätzlich ein Girokonto auf und nehme auch noch eine Debitkarte - ist ja kostenlos, nutze ich aber nicht. Die 120€ Prämie brauche ich nicht und transferiere keine Daueraufträge"
Irrtum: die drei Daueraufträge zum neuen Girokonto müssen trotzdem über den Online-Wechselservice beauftragt werden, sonst gibt`s hinterher die 4% nicht.
Und ein großes Problem gibt's auch noch:
Die Bestätigung der 4% ist nicht so einfach.
Online sieht man nichts.
Hier die Antwort auf meine Anfrage:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie die Bedingungen erfüllt haben, können Sie Ihren Zinssatz über einen der folgenden Wege erfragen:
- rund um die Uhr über die Rufnummer (030) 310-66005
- per Brief mit Originalunterschrift an folgende Postadresse:
norisbank GmbH
10910 Berlin
- im Online-Banking über den Reiter "Services" --> "Sonstiges" --> "Fragen zu Preisen und Entgelten"
Um die Bedingungen für die 4% Zinsen zu erfüllen beachten Sie folgende Informationen. Die norisbank bietet 4,00 % p.a. Sonderzins vom 01.07. bis 31.12.2026 für Neukunden, die ab dem 20.05.2026 ein Top-Zinskonto sowie ein Girokonto eröffnen und den Kontowechselservice für mind. 3 Zahlungspartner bis 30.11.2026 nutzen.
Eine genaue schriftliche Bestätigung der Bedingungen können wir Ihnen nicht ausstellen. Ob die Voraussetzungen erfüllt wurden, wird letztmalig bis zum 30.11. geprüft.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Nicht wirklich transparent.
Da war es mit JP Morgan um Klassen besser
So forderst Du gezahlte Strafzinsen von Deiner Bank zurück
Die Zinsen sind wieder da
Bei diesen Girokonten ist der Dispo besonders niedrig
Mit dem richtigen Kontomodell Geld sparen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht