Liebe Finanztip-Community,
wie bewertet ihr das aktuelle Tagesgeld-Angebot der Sparda-Bank? Kann man da zugreifen oder gibt es Risiken?
Danke vorab!
Liebe Finanztip-Community,
wie bewertet ihr das aktuelle Tagesgeld-Angebot der Sparda-Bank? Kann man da zugreifen oder gibt es Risiken?
Danke vorab!
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtSparda-Banken sind Genossenschaftsbanken, haben die übliche 100.00 EUR max. Sicherung und darüber hinaus noch weitere interne Absicherungen. Auskunft einer Sparda HH Mitarbeiterin.
Ist ein Top-Angebot. Keine Risiken erkennbar. Sparda West macht offenbar keine Werbung dafür, deswegen ist es noch nirgendwo gelistet.
Anmeldung mit eID komplett online geht sehr schnell. Echtzeitüberweisung funktioniert ein- und ausgehend, eingehend allerdings ohne Empfängererkennung.
Ich habe mir das Angebot mal auf der Sparda-Seite angesehen. Sieht für mich Alles gut aus. Kann man machen.
PS: Ich habe Anfang Juni ein Angebot der Braunschweiger Landessparkasse gefunden (3,1 % bis 30.01.2027) und dort abgeschlossen und bin also raus.
Pre-retiree Die Frage ist, ob dafür ein Girokonto bei der Sparda dort benötigt wird. Bei der Sparda HH gehts nicht ohne Giro.
Pre-retiree Die Frage ist, ob dafür ein Girokonto bei der Sparda dort benötigt wird. Bei der Sparda HH gehts nicht ohne Giro.
Ich konnte keine entsprechende Einschränkung auf der Webseite der Sparda West finden.
Was die Sparda HH macht? Keine Ahnung.
Bietet die Sparda HH überhaupt einen Aktionszins von 3,2% für 6 Monate an? ![]()
Die Frage ist, ob dafür ein Girokonto bei der Sparda dort benötigt wird. Bei der Sparda HH gehts nicht ohne Giro.
Externes Referenzkonto funktioniert problemlos, wird gleich zu Anfang abgefragt.
Sparda-Bank West eG Sonderbedingungen SpardaTagesgeld Plus
Mit diesen beiden Links von der Sparda Bank West sollten alle relevanten rechtlichen Punkte zum o.g. Tagesgeld klar sein.
Ich konnte keine entsprechende Einschränkung auf der Webseite der Sparda West finden.
Was die Sparda HH macht? Keine Ahnung.
Bietet die Sparda HH überhaupt einen Aktionszins von 3,2% für 6 Monate an?
Es war einfach ein Hinweis für Pre-retiree darauf, dass Sparda-Banken unterschiedliche Bedingungen haben, da Sparda ihm kein Begriff zu sein scheint.
Vielen Dank an alle.
Die Sparda-Bank kannte ich. 🙂 Als ich das Angebot sah, wollte ich nur ausschließen, dass die Sache einen Haken hat. Meine Frau und ich sind seit gestern investiert, und bisher läuft alles reibungslos.
Gute Zinsen aus Schweden: Was Neukunden wissen müssen
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Spare bei einer Genossenschaftsbank
Niedrige Zinsen bei den Sparkassen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht