Tan , ich antworte hier gerne einigermaßen zeitnah, wenn jemand ein echtes Problem hat, bei dessen Lösung ich ihm behilflich sein kann. Sehen Sie es mir aber bitte nach, dass ich u.a. aus Zeitgründen nicht über jedes erkennbar provokativ hingehaltene Stöckchen springe.
Sie dürfen mir aber gerne erklären, weshalb diese Frage Sie so ganz akut beschäftigt, dass Sie auf eine schnelle Antwort drängen - möchten Sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und sich von uns beraten lassen? Dann nutzen Sie doch einfach das Terminbuchungsformular auf unserer Website, damit Sie nicht unnötig warten müssen.
Wenn es Ihnen ein echtes Anliegen ist, mehr darüber zu erfahren, wie wir mit dem Thema Bewertungen umgehen, können Sie sich darüber ganz einfach und transparent auf unserer Website informieren oder mich hier gerne privat anschreiben, wie Sie das ja schon bei anderer Gelegenheit getan haben, statt hier öffentlich vage Verdächtigungen in den Raum zu stellen. Andererseits bin ich Ihnen für Ihren Beitrag auch dankbar, denn so kann ich einen Eindruck zurecht rücken, den andere sonst vielleicht auch gehabt hätten, ohne das so offen wie Sie anzusprechen.
Ja, wir spenden für jede Bewertung (= ungesteuert), egal ob bei Finanztip oder anderswo (= ungesteuert), 30 EUR an die Christoffel Blindenmission. Damit wird ein blinder Mensch am grauen Star operiert und kann danach wieder sehen. Von Januar bis Dezember 2020 haben uns 271 Kunden neu bewertet (davon die wenigsten bei Finanztip = ungesteuert), das ergibt eine Spende i.H.v. 8.130 EUR. Außerdem haben uns viele Kunden weiterempfohlen, dafür spenden wir jeweils 60 EUR. Den Gesamtbetrag runden wir als Firma großzügig auf 20.000 EUR auf, zusätzlich spenden wir für die CBM auch noch privat. Dank der Bewertungen und Weiterempfehlungen unserer Kunden in 2020 können nun 667 blinde Menschen wieder sehen! Das machen wir schon seit vielen Jahren so, da ist eine sehr ordentliche Summe und eine große Zahl dankbarer Menschen zusammen gekommen. Auch das können Sie auf unserer Website ganz einfach detailliert nachlesen. Rufen Sie wenn Sie möchten gerne einmal bei der Christoffel Blindenmission an, um das zu überprüfen, Ansprechpartner dort ist Herr Klüber.
Der Bewertende hat also keinerlei wirtschaftlichen Vorteil von seiner Bewertung oder Weiterempfehlung. Das fänden wir auch unethisch - wir möchten ja aufgrund der Qualität unserer Beratung bewertet oder weiterempfohlen werden und nicht jemand mit einem Amazon Gutschein o.ä. "bestechen".
Finden Sie das wirklich verwerflich? Sie scheinen kein Augenarzt zu sein - die wissen, wie fundamental Leben durch diese Operationen verändert werden!
Ich kann ja verstehen, dass der deutsche Michel gerne Verrat wittert, wenn etwas zu gut aussieht - "Das kann ja einfach nicht wahr sein". Xenia hat am 17.3. ja sogar besonders deutlich um negative Bewertungen gebeten - "leider" immer noch Fehlanzeige.
Man könnte auch einfach mal die naheliegendere Interpretation in Betracht ziehen: Vielleicht beraten wir einfach gut auf einem konstant hohen qualitativen Niveau!? Schließlich hat auch Finanztip unsere Beratungsqualität sehr eingehend überprüft, bevor wir als Berater zum Thema Berufsunfähigkeit empfohlen wurden. Lesen Sie sich doch einfach mal etwas auf unserer Website ein - dort können Sie sich sehr einfach einen ersten Eindruck von unserem Beratungsniveau verschaffen. Glauben Sie im Ernst, dass wir es bei weit über 2.000 top Kundenbewertungen (ich müsste mal wieder nachrechnen) "nötig" haben, auch nur eine einzige Bewertung zu manipulieren?
Normalerweise ist die Reaktion auf unsere seit vielen Jahren laufende "Dr. Schlemann Charity Challenge" Respekt und Dank. Sie sind der erste, der Kritik für angebracht hält Tan. Solche Kritik nehme ich mir natürlich zu Herzen. Sollte die Finanztip Community bzw. die Moderation das explizit so wünschen, können wir unsere Dr. Schlemann Charity Challenge selbstverständlich auch anpassen: "Auf Anregung von Tan spenden wir 30 EUR für eine Augenoperation für alle Bewertungen / Erfahrungsberichte außer bei Finanztip".
Entschuldigen Sie die etwas deutlicheren Worte. Ich bitte aber auch um Verständnis, dass es einfach ermüdend ist - sowohl für mich, wie für die uns bewertenden Kunden, wenn ehrliche und authentische Bewertungen guter Arbeit hier von einigen "alten Hasen" in regelmäßigen Abständen miesepetrig in Frage gestellt werden. Und zur Klarstellung, weil Sie in dem Thread nicht von Anfang an dabei waren: Dieser ist nicht als "Werbeplattform" entstanden, sondern Finanztip hat ihn selbst ins Leben gerufen, um die Qualität unserer Beratung fortlaufend zu überprüfen.
Es wäre schön, wenn dieser Thread nun wieder ohne unnötiges "Störfeuer" seinem eigentlichen Zweck dient: Der Wiedergabe von Erfahrungen mit unserer Beratung.
Danke!