Beiträge von Asna

Im Eingangs posting steht Nix über ein neues oder zusätzliches Gerät sondern um ein altes zurück gesetztes.

Bei einem neuen Gerät wäre es bei der ING auch einfach, man legitimiert bis zu 3 Apps mit einem bereits vorhandenen 2FA Verfahren.

Ich halte ein zurücksetzen lediglich per sms übrigens für ein unsicheres Verfahren, wenn nur die sms oder eine e-Mail benötigt wird, ist dass kein 2 Faktor Verfahren mehr.

Freundeskreis ist oft das Thema, dass Lehrer sechs Wochen Ferien im Sommer haben. Neidisch bin ich nicht, ich hätte ja auch Lehrer werden können.

Frag den Lehrer mal ob er tatsächlich in der Zeit Nix arbeitet, soweit mir bekannt stehen da tatsächlich Dinge wie Fortbildungen, unterrichtsvorbeireitungen und andere Dinge zur Beschäftigung an… (dies gilt auch für andere Ferien nicht nur für die Sommerferien)

und die Leier vom ewigen Fachkräftemangel

Der sogenannte Fachkräfte Mangel ist real, er zeigt sich nur nicht in allen Berufsgruppen. Wenn von Fachkräfte Mangel gesprochen wird sind die Tröten Probleme in einigen Handwerks Berufe gemeint, im Gesundheits & Pflegewesen, Kinderbetreung, und einige Amtsposten

Dass ist auch je nach Region anders gewichtet, eine Übersicht ist hier zu finden

Bundesländersteckbriefe - Fachkräftesituation je Bundesland
    Die Fachkräftesituation in Deutschland ist teilweise regional sehr unterschiedlich. Um einen genaueren Eindruck von der Situation in den einzelnen…
    www.kofa.de

Zur Rente Algemein, wenn es nur darum geht bis zur Beitrags bemessungs Grenze aufzufüllen bin ich sowieso raus aus einer solchen Regelung, bei dieser bin ich in meinem aktuellen Beruf, welcher ganz ohne langwieriges studium erreichbar ist, bereits raus.

Das einbeziehen sonstiger Einkünfte zur Rente kann durchaus ein guter Gedanken Gang werden.