Beiträge von Asna

Leider gibt es keinen einzigen Routerhersteller in USA. Da kramt man halt das alte 56k Modem wieder aus dem Keller. MAGA!

es reicht ja wenn man chips herstellen kann,

TSMC hat dort Fabriken, Intel ebenso, sowie noch einige andere firmen wie Tower Semiconductor und X-Fab, es wird ja nicht das neuste modernste fertigungsverfahren benötigt...

mit Broadcom und Qualcomm sind auch 2 Frimen dort ansässig die Firmware und Designs für die chips Produzieren können, denn in den routern steckt schon heute chips von diesen beiden herstellern, die auftragsfertigen lassen.

der rest ist nur noch ein gehäuse, dass ist das kleinste problem.

man legt hier halt die daten an und gibt diese dann manuell ein

dafür muss man

hier das entsprechende feld für sparer/kapzialanleger aktivieren

dass kann man dann hier hinzufügen in dem man die steuerbescheinigung eben manuell einträgt, Klarna sendet dir üblicherweise eine solche zu diese ist unter dokumente abrufbar.

Wenn man vor Kurzem angefangen hat und noch nicht so viele Charts gesehen hat, kann das wie ein Absturz wirken. Meine letzten Käufe sind auch stark im Minus.

dann kannman sich freen dass man geg. aktuell ganz gut einkaufen kann mit seinem sparplan.

wie gesagt aktuell sehe ich keinen absturz, der letzte mini crash der sich aber auch schnell erhohlt hat gabs zwischen ca. 1.04. und 4.05.2025

da mache ich mir zumindest keine sorgen im derzeitigen Börsengeschehen, auch wenn ich eher aktuell mit einer pendelnden seitswärts bewegung in den nächsten monaten rechne.

Das könnte an der Einbuchung vor ein paar Wochen liegen.

um genau zu sein war das der verkauf von MS-aktien und kauf auf den vaneck, welcher deutlich gestiegen ist... der grüne pfeil ist der kaufpunkt

Das Problem ist doch um welchen Absturz es überhaupt gehen soll?

Auf meinem Depot kann ich jedenfalls keinen finden.

ansonsten ist meine empfhelung abwarten tee trinken und einfach weiter besparen.

In der Nacht vom 20. auf den 21. März 2026 führen wir planmäßig Servicearbeiten an unseren Systemen durch. Das Internetbanking und das Banking über die App stehen daher in der Zeit von Freitag ab 23:00 Uhr bis Samstag ca. 14:00 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis. In dieser Zeit können auch keine Instant Payments (Echtzeitüberweisungen) gesendet oder empfangen werden.

https://www.ing.de/wissen/releases-downtimes/

Es hat einen Grund, warum der ID7 so schnell auf den vorderen Plätzen gelandet ist. Schon der "kleine" Akku ist die Reichweite dort wo die meisten Elektroautos den großen haben, die Listenpreis zwischen ID7 und Passat sind relativ vergleichbar und mit 0,25% Versteuerung ist das eigentlich ein Selbstläufer beim Dienstwagen.

stimmt, der id7 ist hier natürlich auch eine sehr solide wahl im bereich der Firmenwagen flotten.

ansonsten ist ja schon nahezu alles geschrieben.

ich bin wie du auch gespannt auf den gebrauchtmarkt in den nächsten 4 jahren.

Es sein denn man fährt wirklich viel. Dann macht es keinen Sinn. Wie gesagt: Als Verkäufer im Außendienst, muss man sich das schon überlegen...

naja dann ist man eher beim verbenner passat, (zumindest kenne ich kaum vertreter die was keineres fahren auf lange strecke wenn es beim vw konzern bleiben soll) equivalent wäre mann dann beim id4/5 oder ähnliches...

ich selber fahre geschäftlich den id5 pro und komme damit sehr gut zurecht

ich hatte meine wohnung damals per aushang an interesanten orten gemacht kostenlos.

bei mir war es in der univresität und bei 4 bäckern, einem frisör sowie einer mit bekannten imbiss (einfach gefragt gehabt).

hatte mir dafür ne handy nummer für 10€ starterpaket geholt...

hat zwar auch ein paar tage und einige telefonate zeit in anspruch genommen, aber mit home office war das eher kein größeres problem.... ist aber auch schon starke 20jahre her

Um die 330 km.

da brauche ich mit meinem modell am stück gefahren nichtmal ne ladestation für.

also keine ernsthaften praxis erfharungen mit einem elektro karren im altag.

ich sehe autofahren übrigens als notwenidg für die fortbewegung, ich habe da keine großen emtotionen mit den blechteilen, hauptsache es fährt zuverlässig ohne probleme (und das tesla cokpit hat mich btw. nicht überzeugt, weder als mitfahrerin auf 1700km (hin und zurück), noch auf den teilabschnitten der strecke beim fahrerwechsel, andere finden diese glatt gebügelten alles touch dinger ja nett, mir macht sowas eher probleme...

Aber auf der Urlaubsfahrt alle 1h bis 1h20 eine Pause für 20-25 Minuten einlegen

du hast eine strecke von hamburg bis konstanz 830km und musst insgesamt 4-5 mal laden a20-25 minuten, sehe ich tatsächlich kein ernstes problem dass das nicht als familie machbar ist einmal im jahr für urlaub, aber dass kann jeder anders sehen, wenn das für dich nicht passt, dann ist das eben so.

es wird noch eine weile dauern bis größere elektro wagen (gebraucht) zu annehmbaren preisen verfügbar sind.

da musst du etwas über 30 0000€ gehn z.b. dass wäre in etwa wie meiner. für etwas unter 35k

https://www.autoscout24.de/angebote/volks…ing_product=mia

oder nen modell 3 (ich mag allerdings das feeling in einem tesla nicht)

https://www.autoscout24.de/angebote/tesla…ing_product=mia

Sollten damit Erfahrungen gemeint sein ... - die Erfahrung, daß dies (noch jedenfalls und in dieser Form) für mich nichts ist.

wie viele kilomter genau bist du elektrisch gefahren?

und was war deine voll elektrisch gefahrene strecke?

deiner bisherigen aussagen entnehme ich jedenfalls dass du selbst schonmal keines besitzt.

wenn du kaum bis nie erfahrungen damit gemacht hast, dann hast du nunmal keine erfahrungen vorzuweisen und greifst ausschlißlich auf mutmasungen, vorturteile und das was am verbrenner stammtisch gesagt wird zurück. was im sinne des threads nicht hilfreich ist. weil weder teilst du deine persönlichen erfahrungen mit e-antrieben noch hast du fragen hierüber. das einzige was ich bislang von dir gelesen ahbe waren lobeshymnen auf den verbrenner und deine abneigeung gegen navigationsysteme. übrigens in meinem altag im umkreis von 150km brauche ich das navi auch nicht. nichtmal in den großstädten wie Essen Köln Düsseldorf oder Dortmund, in denen ich regelmäßig bei kunden unterwegs bin.

Aber Erstwagen, auch noch in der Größe für Familien, da hakt es. Deutlich unter 30k ist da nicht mehr und dann hast du einen Akku mit rund 50kWh.

meine nachbarn fahren als familie (3personen) solch einen id3 als erstwagen

https://www.autoscout24.de/angebote/volks…ing_product=mia

und solch einen kia niro als 2. wagen

https://www.autoscout24.de/angebote/kia-n…ing_product=mia

ein student bei mir im haus fährt so einen zoe

https://www.autoscout24.de/angebote/renau…ing_product=mia

die beiden anderen studenten fahren nen benziner corsa und eine Honda CB1000, aber das nur der vollständig halber.