Liebe Community,
Habt einen Tipp für ein gutes Buch zur Geldanlage (für Einsteiger)?
Danke!
Lg
Liebe Community,
Danke!
Lg
Hallo zusammen,
Stiftung Warentest hat dazu einiges.
Z.B. das 100.000 Euro Buch.
Auch hilfreich: Einfach „Finanztip“ im www. eingeben und ein weiteres Stichwort.
Dann kommt in der Regel das Gewünschte.
https://www.finanztip.de/aktien/
Daran solltest Du als Einsteiger immer denken, wenn Du meinst, die Börsenwelt nicht mehr zu verstehen. Als langfristig orientierter Anleger kannst Du das ...
„Finanztip Saidi“ m.E. mehr braucht es nicht.
LG
Alles anzeigenLiebe Community,
Danke!
Lg
Würde Gerd Kommer empfehlen, souverän investieren...
ich empfehle: Finanzwesier
Vielen Dank Euch!
Lg
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung.
LG
Ich finde Vorschläge gut, aber vielleicht könnt Ihr auch mehr dazu schreiben (wie es dieses Buch oder Link Euch weitergebracht).
Hallo zusammen,
Saidi hat bestens aufgezeigt:
Nichts Genaues weiß man nicht.
Spannend sind die Prognosen der ganzen Experten und weiterer schon.
Dennoch ist es unmöglich, die Börsenentwicklung vorherzusagen. Das sieht man allein schon daran, dass die meisten klassischen Fondsmanager langfristig schlechter performen als der Markt.
Im Großen und Ganzen ist m.E. ein langweiliger, breit diversifizierter ETF-Investitionsplan deshalb oft am Sinnvollsten.
Nur ohne ein paar Prognosen und Wetten wäre das Börsenleben aber auch langweilig. Das ist menschlich.
Psychologisch kann man sich m.E. mit einem
Investitionsplan am besten „austricksen“.
LG
Hier auch noch ein paar Buchempfehlungen für die Nicht-Pantoffeldepot-Fans:
Bücher finde ich bei Finanzen nicht immer aktuell. Deshalb lese ich die Zeitschrift Finanztest. Wenn auch nicht in jeder Ausgabe Fragen beantwordet werden, die mich interessieren. In der Summe der Informationen, fühle ich mich aber recht gut informiert.
Gruß
Altsachse
Deshalb lese ich die Zeitschrift Finanztest.
Altsachse Hallo Mitleser.
Hallo Miteinander,
meine Frau und ich können das Buch "Geldanlage war noch nie so einfach wie heute" von Autor Clemens Schömann-Finck empfehlen.
Wir haben davor andere Bücher gelesen und oft merkt man, dass sie mit gefährlichem Halbwissen bespickt sind. Das Buch von Schömann-Finck hat uns da einen viel besseren Eindruck gemacht.
Ich hoffe wir können jemanden mit der Empfehlung helfen.
Uns würde es auch freuen wenn noch weitere Buchempfehlungen von euch kommen würden.
LG
Anne und Patrick