Ich bin immer wieder erstaunt. Bei irgend einem Finanzdienstleister soll irgendwann irgendetwas geändert werden und schon gibt es in diesem Forum viele Angsthasen, die sofort das potentiell sinkende Schiff verlassen wollen.
Das ist bei TR das Gleiche, bei Smartbroker ebenfalls etc.
Klar, jeder Technikwechsel hat Kinderkrankheiten. Manches ist anders und an manchen Stellen wird eine Umgewöhnung notwendig sein. Trotzdem würde ich immer erst mal ruhig bleiben, beobachten und abwarten, bevor man aktiv wird. Dadurch verliert man doch nichts.
Nee, das ist nicht richtig.
1. Es soll nicht irgendwann irgendetwas geändert werden und damit ist "potentiell" auch falsch, sondern es steht etwas sehr konkretes an: Die DKB kündigt bei jedem Login an, dass sie das bisherige Banking "nur noch bis September 2024 zur Verfügung" stellt.
2. Die DKB hat damit ein neues Banking eingeführt, das - zumindest nach meinem Empfinden - dem alten unterlegen ist. Ich habe beide Varianten schon eine ganze Weile ausprobiert, die Umstellung auf das neue Banking ist eine klassische Verschlimmbesserung. Insofern weiß ich ja, was passieren wird und muss nichts beobachten und abwarten.
Also, kein Grund für die Bezeichnung als "Angsthase".