3% Tagesgeldzinsen bei ING als Bestandskunde nutzen

  • Richtig, deshalb habe ich hier schon häufig geschrieben, dass es noch nicht mal für den berühmten Kasten Bier reicht… Für mich auch immer wieder interessant, wie günstig die Banken an neue Kundendaten kommen….

  • Richtig, deshalb habe ich hier schon häufig geschrieben, dass es noch nicht mal für den berühmten Kasten Bier reicht… Für mich auch immer wieder interessant, wie günstig die Banken an neue Kundendaten kommen….


    Vorsicht, mein Beitrag oben hat schon einen Daumen herunter bekommen. Also die Zinsfraktion. schläft nicht. :D


    Aber ja, es ist aber tatsächlich so. Ich hatte letzte Woche nen Gespräch mit nem Sparkassenberater und aktuell sind die Leute ganz wild auf irgend ein Deka-Festgelt, wo es bis Oktober 0,75% Zinsen gibt. X/

  • Vorsicht, mein Beitrag oben hat schon einen Daumen herunter bekommen. Also die Zinsfraktion. schläft nicht. :D


    Aber ja, es ist aber tatsächlich so. Ich hatte letzte Woche nen Gespräch mit nem Sparkassenberater und aktuell sind die Leute ganz wild auf irgend ein Deka-Festgelt, wo es bis Oktober 0,75% Zinsen gibt. X/

    Ein echter Berater würde die Kunden von diesem Quatsch abraten und seriöserweise auf Angebote, die fast einen Faktor 4 höher liegen, hinweisen.
    Ein Sparkassenverkäufer legt dem Kunden das Geld da an.


    Mit wem hast du gesprochen? ;)

  • Also, man beitreibt diesen ganzen Aufwand, damit man von seinen maximal 100k Euro 0.1%. über sechs Monate mehr bekommt? Das sind maximal ~50€ im Jahr. Aber hey, Zinseszins! ?(

    ING 3% für max. 50.000 Euro, darüber 0,6%

    VW 3,1% für max. 100.000 Euro


    900 Euro für 6 Monate vs.

    1.500 Euro für 6 Monate.


    Die 50 Euro wären allein schon der Zinseszins*, würde dann 1.550 Euro am Ende für 6 Monate machen. Wären 650 Euro Unterschied zwischen ING und VW bei 100.000 Euro und 6 Monaten Laufzeit.


    *nur doof, dass es ab 100.001 Euro keine 3,1% mehr gibt.

  • Ein echter Berater würde die Kunden von diesem Quatsch abraten und seriöserweise auf Angebote, die fast einen Faktor 4 höher liegen, hinweisen.
    Ein Sparkassenverkäufer legt dem Kunden das Geld da an.


    Mit wem hast du gesprochen? ;)


    Oh, ich habe nicht gesagt, dass der Berater nicht davon abgeraten hätte. ;)

  • VWFS Tagesgeldkonto

    ING Tagesgeldkonto


    Ich habe auch ein Konto beim VWFS beantragt da ich bei der ING nicht "mitmachen" konnte weil das Geld dort schon liegt und ich es nicht "waschen" konnte.

    Außerdem bin ich dort so oder so bekannt durch unser Auto, daher haben sie meine Daten eh schon ;)

  • Ähm, kann mir jemand die Begeisterung über diese Aktion begreiflich machen? Mich holt das Angebot emotional nicht ab. Liegt vielleicht daran, dass Tagesgeld kein großes Thema für mich ist. :|

    Das ist möglich. Sind freiwillige Einzahlungen in die gesetzliche Rentenversicherung vielleicht interessanter für Dich? ;)

  • Ähm, kann mir jemand die Begeisterung über diese Aktion begreiflich machen? Mich holt das Angebot emotional nicht ab. Liegt vielleicht daran, dass Tagesgeld kein großes Thema für mich ist. :|

    Ich denke es kommt immer auf die Rahmenbedingungen drauf an bzw. der persönlichen Hintergründe.

    Ich mache das jetzt auch nicht um Reich zu werden.

    Aber wir haben z.B. ein sehr hohes TG Budget (mittlerer 5 stelliger Betrag) weil wir innerhalb von 12-18 Monaten gleich mehrere Dinge Zahlen (Sondertilgung 2024, Renovierung/Modernisierung am Haus, etc) die Verfügbar sein müssen.

    Und bei uns rede ich jetzt von einem Zinsertrag eines mittleren 3 stelligen Betrages innerhalb von 6 Monaten zusätzlich als wenn wir das Geld weiter bei 0,6 % bei der ING liegen lassen würden.


    Aber wildes hopping werde ich auch nicht mitmachen. Wenn wir nicht schon Kunde beim VWFS wären dann wäre die Emotionale Hürde zu wechseln für mich auch deutlich höher.

  • Wegen Sondertilgung kann ich einen höheren Tagesgeld-Bestand verstehen. (Steht bei uns aber nicht konkret an.)

  • Sicherlich ist jede Ausgangslage anders, auch wird es immer gute Gründe für größere Summen auf TG oder FG geben. Wenn der Tag X für Geldbedarf immer näher rückt ist das eine gute Möglichkeit. Allerdings nur für wirklich kurzfristige Anlagen, im Moment liegt das beste Angebot immer noch bei 5% Minusrendite. Für mich wäre der Aufwand wegen 0,5 bis 1% mehr als momentan einfach zu hoch. Allerdings ist meine Anlage auf TG nicht sehr hoch. Zum Glück macht jeder was er für richtig hält und hinterher sind wir sowieso schlauer.

  • Ich ziele darauf, dass ab Spätjahr der (jährliche) Festgeldzins irgend wo bei 3 - 3,5 % ist. Da dieses bei bestimmten Banken noch nicht der Fall ist, hab ich mich für die zwei erwähnte für 6 Monate entschieden, mit dem Vorteil dies immer verfügbar zu haben. Klar, nur bei 5 stelligen Guthabengelder bringt es auch wirklich was. Wer da aber sagt der Aufwand ist zu hoch, ok für mich nicht. Ist gutes Geld aus meiner Sicht. Paar hunderter zu verdienen ist ansonsten anstrengender, zumindest für mich.


    LG

  • Ähm, kann mir jemand die Begeisterung über diese Aktion begreiflich machen? Mich holt das Angebot emotional nicht ab. Liegt vielleicht daran, dass Tagesgeld kein großes Thema für mich ist. :|

    Stell dir vor du bist grad aktiv auf Immo Suche, d.h. es liegt viel Geld gezwungenermaßen auf dem TG rum, da es ja als Eigenkapital gebraucht wird. Da macht es schon einen Unterschied ob 100k bei 0.6% oder 3.1% rumliegen...

  • Stell dir vor du bist grad aktiv auf Immo Suche, d.h. es liegt viel Geld gezwungenermaßen auf dem TG rum, da es ja als Eigenkapital gebraucht wird. Da macht es schon einen Unterschied ob 100k bei 0.6% oder 3.1% rumliegen...

    Du siehst das richtig! Sowie ein zwei andere Gründe die es noch gibt. Aber halt situationsbedingt, bei jedem etwas anderst.

  • Ähm, kann mir jemand die Begeisterung über diese Aktion begreiflich machen? Mich holt das Angebot emotional nicht ab. Liegt vielleicht daran, dass Tagesgeld kein großes Thema für mich ist. :|

    Wo hast du dann deinen Sicherheitsbaustein liegen? Festgeldtreppen und -podeste? ?