Umfrage," Gefällt mir nicht"-- Funktion

• Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß mit einer normalen Frage der Schuß für mich nach hinten losgeht. ...

Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist, wie leichtfertig hier dieses Zeichen :thumbdown:vergeben wurde. Ein kurzes Ja oder Nein mit Erläuterung hätte vollkommen ausgereicht.

...

He, das ist jetzt aber eine Überreaktion. Zumindest mein:thumbdown:war keineswegs persönlich gemeint, sondern hat kurz und bündig meine Meinung zu dem Vorschlag auf den Punkt gebracht. Irgendwie passte das als Art der Reaktion angesichts der Fragestellung. :thumbdown:bedeutet "gefällt mir nicht" und nicht etwa, "den Kerl mag ich nicht". Und mir hat nun mal der Vorschlag (inhaltlich) nicht gefallen.

• Hallo Widder,

tun Sie mir bitte einen Gefallen, bevor Sie endgültig gehen, und klären mich über ihre Motive für den Ausgangsvorschlag auf. Wenn ich lese:

Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist, wie leichtfertig hier dieses Zeichen :thumbdown: vergeben wurde. Ein kurzes Ja oder Nein mit Erläuterung hätte vollkommen ausgereicht. Dieses Zeichen ist eigentlich gedacht für die Gemarkung von z.B. Forenregelnmißbrauch oder ähnlichem, was mir hier absolut mißfällt, weil es viel zu oft vorkommt. Es macht auch keinen Sinn, diese Hitzköpfe zu beschwichtigen, es wird weiter unüberlegt gehandelt.

müssten Sie der glühende Gegner des anonymen Dislikens sein.

Unabhängig davon alles Gute und Gruß

Pumphut

• Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß mit einer normalen Frage der Schuß für mich nach hinten losgeht. ...

Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist, wie leichtfertig hier dieses Zeichen :thumbdown: vergeben wurde. Ein kurzes Ja oder Nein mit Erläuterung hätte vollkommen ausgereicht. Dieses Zeichen ist eigentlich gedacht für die [Markierung] von z.B. Forenregelnmißbrauch oder ähnlichem, was mir hier absolut mißfällt, weil es viel zu oft vorkommt.

He, das ist jetzt aber eine Überreaktion. Zumindest mein :thumbdown: war keineswegs persönlich gemeint, sondern hat kurz und bündig meine Meinung zu dem Vorschlag auf den Punkt gebracht. Irgendwie passte das als Art der Reaktion angesichts der Fragestellung. :thumbdown: bedeutet "gefällt mir nicht" und nicht etwa, "den Kerl mag ich nicht". Und mir hat nun mal der Vorschlag (inhaltlich) nicht gefallen.

Auch ich halte Widders Reaktion für eine Überreaktion, aber er muß selber wissen, ob er deswegen gehen will oder nicht.

In der Sache stimme ich ihm zu. "Daumen runter" bedeutet nicht einfach nur "Nein" und auch nicht nur "Das gefällt mir nicht", es schwingt immer mit "Du gefällst mir nicht; ich mag Dich nicht". Ich bin mit Widder einig, daß in allen Foren, wo es diese Funktion gibt, damit viel zu locker umgegangen wird.

Da schreibt einer eine ganze Seite Nützliches, aber irgendwo steckt eine kleine sachliche Ungenauigkeit oder eine Kleinigkeit, von der sich ein Leser auf den Schlips getreten fühlt - zack! - kommt ein Südpfeil drunter. So isses nun mal, das Web 2.0 (oder welche Nummer auch immer). Man sagt: Wer den Dampf nicht aushält, sollte nicht in die Küche gehen! Das gilt für die Börse (eigentlich eins unserer Hauptthemen hier), das gilt aber auch für Foren aller Couleur. Und schon unsere Vorfahren hatten das Sprichwort: Undank ist der Welt Lohn.

An sich herrscht in diesem Forum kein besonders rauher Ton, aber die reine Eintracht halt auch nicht. Widder ist offensichtlich der Kragen geplatzt, soll vorkommen. Ich hätte mir an seiner Stelle eine kurze (oder längere) Auszeit genommen, die Wogen glätten sich im allgemeinen schnell. Wenn man sich ärgert, kann es nie schaden, eine Nacht darüber zu schlafen (oder zwei), bevor man reagiert.

• Die Moderation ist weit weit weg;

Noch bin ich anwesend, warum auch immer. Mein eigenes Zitat verdeutlicht ein wesentliches Problem, was mir hier im Forum nicht gefällt. Die Moderation ist nicht zur Stelle bei Mißachtung von Forenregeln; bei ständigen Abweichungen, die das Forum nur unnötig aufbauschen; bei versuchter Kontaktaufnahme in Form von gestellten Fragen oder unterbreitenden Vorschlägen.

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß hinter den Kulissen irgendetwas nicht stimmt; es gehen die Leute, es werden wieder neue gesucht.

Beim Thema Tagesgeld von Bakkers wurde mehrmals versucht, wieder Ruhe und Vernunft aufkommen zu lassen, ohne Erfolg. Es gibt hier Personen, die begreifen einfach nichts oder kaum etwas. So macht es keinen Spaß, man muß immer gefaßt sein, daß man selbst nicht mit diesen zu tun hat. So den rausgeschmissenen Vino verde, den ich gerade noch so abblocken konnte.

Und wie im 17. Wortlaut hier schon geschildert mit dem neuen Design.

So kommt eins zum anderen, daß man sich fragt, macht dies überhaupt noch Spaß?

Wenns klappt bleibe ich noch da. Mal schauen was jetzt passiert, wenn ich sage:

Xenia, ich bleibe hier, also nicht löschen.

Wers liest, der drücke auf das Warndreieck, vielleicht kommt dann Bewegung hier in die Bude.

• Schön, dass Du bleibst. :thumbup:

Wenn sich die Vernünftigen verkrümeln, bleiben am Ende nur die Edgelords über. ||

• Die Aktivierung der Funktion "Gefällt mir nicht" unterliegt nicht der Anonymität des reagierenden Mitgliedes. Hättet Ihr den Wunsch, daß dieses künftig anonym gestaltet wird? Darum die Umfrage, ja oder nein. Euren Wünschen entsprechend wäre dann die Möglichkeit gegeben, daß die Moderation eine Änderung vornimmt.

Lassen wir diese Aktion bis in etwa Mitte Mai laufen.

Man muss doch den Feind kennen... ^^