Neuer Neobroker: Traders Place

  • Insgesamt ist wohl die Schnittmenge zwischen Smartbroker und Traders Place groß, weshalb es interessant wird, ob Traders Place ausreichend Kundschaft ansammeln wird.

    Traders Place`s Angebot ist doch viel umfänglicher als das von Smartbroker und zudem sind die Preise noch günstiger; weshalb sollte man dann bei Smartbroker bleiben?!

  • Welches zusätzliche Angebot ist denn für Dich wichtig?

    Das würde ich als marginal bezeichnen.

    Handel an ausländischen Börsen (z. B. NYSE und Nasdaq) und z. B. Krypto-Handel sind doch eine tolle Erweiterung!


    Und der Handel über andere Handelsplätze (z.B. Xetra) ist 25% günstiger als bei Smartbroker (nur 3 statt 4 €uro).

    25% sind doch nicht marginal für Menschen, die die Prozentrechnung beherrschen!

  • Und der Handel über andere Handelsplätze (z.B. Xetra) ist 25% günstiger als bei Smartbroker (nur 3 statt 4 €uro).

    25% sind doch nicht marginal für Menschen, die die Prozentrechnung beherrschen!

    Anders gesehen - SB ist 33,3% teuerer als TP (€4 statt €3)

  • Naja, dafür hat man wohl bei TP anscheinend Aufwand die Ordergebühren nachträglich in der Steuerklärung einzupflegen, daher lohnt sich SB eher.

    Ich fürchte, wenn Smartbroker+ demnächst bei Baader Bank ist, so werden die Ordergebühren dann auch nicht mehr steuerlich verrechnet, da Baader dies wohl einheitlich bei allen Vermittlern so machen wird. Das wird noch eine Überraschung für die Kunden geben! Und dann müssen die Kunden neu überlegen, ob sie bei Baader bleiben wollen!

  • Ich habe TP mit ein paar Trades getestet und bin enttäuscht über die magere Technik der Plattform i.V.m. der Baader Bank . Das ist für mich keine befriedigende Handelsmöglichkeit, wie ich sie von der DAB (Smartbroker) und Flatex kenne!


    Ich fürchte, dass Smartbroker, wenn sie demnächst zu Baader gewechselt haben, ebenfalls die dürftige Technik der Baader Bank übernehmen muss; dann werde ich Smartbroker verlassen und eine andere Depotbank statt Baader Bank mit komfortablerer Technik wählen, denn bei Einmaltrades ist die Baader Bank für mich nicht akzeptabel! Ich bin komfortableres Handeln gewohnt!

  • Ich fürchte, dass Smartbroker, wenn sie demnächst zu Baader gewechselt haben, ebenfalls die dürftige Technik der Baader Bank übernehmen muss; dann werde ich Smartbroker verlassen und eine andere Depotbank statt Baader Bank mit komfortablerer Technik wählen, denn bei Einmaltrades ist die Baader Bank für mich nicht akzeptabel! Ich bin komfortableres Handeln gewohnt!

    Welche Depotanbieter käme für Dich in Frage?

  • Ich habe TP mit ein paar Trades getestet und bin enttäuscht über die magere Technik der Plattform. ... Das ist für mich keine befriedigende Handelsmöglichkeit, wie ich sie von der DAB (Smartbroker) und Flatex kenne!


    Ich fürchte, dass Smartbroker, wenn sie demnächst zu Baader gewechselt haben, ebenfalls die dürftige Technik der Baader Bank übernehmen muss; dann werde ich Smartbroker verlassen und eine andere Depotbank statt Baader Bank mit komfortablerer Technik wählen.

    Zum Glück ist man mit seiner Depotbank nicht verheiratet! (Und mehrere Depots bei verschiedenen Banken darf man auch haben).

  • Welche Depotanbieter käme für Dich in Frage?

    Z.B. DAB und Flatex finde ich für Einmalanlage bei guter Handelsplattform kostengünstig, da vielseitig. Sie rechnen sich aber wohl nur für größere Volumentrades, für die ich gern über Xetra handele.


    Smartbroker wird für bestehende Kunden wohl noch bis ca. Jahresende weiterhin die DAB nutzbar halten; danach sehe ich weiter.

  • Z.B. DAB und Flatex finde ich für Einmalanlage bei guter Handelsplattform kostengünstig, da vielseitig. Sie rechnen sich aber wohl nur für größere Volumentrades, für die ich gern über Xetra handele.


    Smartbroker wird für bestehende Kunden wohl noch bis ca. Jahresende weiterhin die DAB nutzbar halten; danach sehe ich weiter.

    Ja, absolut berechtigt. Das Preis- und Leistungsverzeichnis ist auch ziemlich umfangreich, da ist mir JustTRADE mit einem einseitigen PVL angenehmer :D.

  • Verstehe ich die Homepage eigentlich richtig, dass es bei TP nur ETF-Sparpläne für die Anbieter Amundi, xtrackers und iShares gibt?

    Zitat

    Sparpläne in ETFs und Fonds über unsere Premium Partner Amundi, DWS, DJE, DWS xtrackers, iShares

    Konditionen Quelle: https://tradersplace.de/service/service/konditionen


    Mir sind Sparpläne egal, da ich mich im Übergang zur Entsparphase befinde. Ich handele nur wenn ein größerer Brocken Geld reinkommt oder gerbraucht wird.


    Ein wesentlicher Pluspunkt gegenüber anderen Anbietern ist die Möglichkeit, Anleihen zu erwerben.

    Jetzt, wo es wieder Zinsen gibt, werden sich die Älteren unter euch vielleicht noch daran erinnern, dass es einmal ein Bundesschuldbuchkonto gab, wo man kostenlos seine Bundesfinanzschätze oder Schatzbriefe erwerben und lagern konnte.


    Hier hat man jetzt die Möglichkeit, kostengünstig Anleihen zu traden und zu lagern, was bei z.B. (Bundes-)anleihen mit kurzer Restlaufzeit echt attraktiv ist.


    Wenn ich es richtig interpretiere, können auch "normale" Fonds ohne Provision (Ausgabeaufschlag) gehandelt werden. Das mag auch für den ein oder anderen interessant sein.


    Da ich kein Daytrader bin, ist mir die hier im Faden angemerkte "magere Technik" (was ist das genau?) egal. Sie muss für mich funktional sein und für max. 1-2 Orders pro Monat reichen.

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Depot eröffnet und benutze z.Zt. nur die Web-Oberfläche. Diese ist für mich funktional, übersichtlich, ohne Schickimicki-Smiley-Tätatät, gut nutzbar.

  • Der Handel mit Anleihen kostet genauso viel mit Aktien oder ETFs.


    Bei gettex 0 € Provision ab 750 €, sonst 1 € (Fremdspesen und handelsplatzabhängige Gebühren fallen bei gettex nicht an).


    Bei der Börse Stuttgart würde es 3 € Provision + 0,015% Fremdspesen (Minimum 4 €) + handelsplatzabhängige Gebühren kosten.

  • Bei der Börse Stuttgart würde es 3 € Provision + 0,015% Fremdspesen (Minimum 4 €) + handelsplatzabhängige Gebühren kosten.

    Bei den handelsplatzabhängige Gebühren würden dann bei Stuttgart bis 25k folgendes dazu kommen.

    4,20€ + 0,315 ‰ (min 0,32€)


    oder für die übrige Anleihen

    4,20€ + 0,63 ‰ (min 0,63€)


    Dann sollten es doch bei Order über 10k folgende Gebühren sein

    3€ + 4€ Minimum + 4,20€ + 3,15€ = 14,35€


    bzw. für die übrigen Anleihen

    3€ + 4€ Minimum + 4,20€ + 6,30€ = 17,50€