Im Sudan dürften Heizölpreise das kleinere Problem sein
Weshalb sind in DE die Heizölpreise so ho h!
- kako
- Erledigt
-
-
Hallo
Oktober 2021 war der Heizölpreis noch 0.73cent 85$ barrel Preise und der euro war 1.10$ , heute der euro1.05$ Öl barrel Preis 85.60$ und der Heizölpreis jedoch 1.20€
woran liegt es denn? Krieg kann nicht sein haben wir jedes jahr überall, wetter? Fosile Brennstoff Mange etc..l gab es die 2021 nicht?
Alles spricht sich nicht für eine natürlichen Vorgang.
Du weißt aber schon, dass es Unterschiede gibt zwischen unraffiniertem Rohöl und raffiniertem Heizöl? Und dass es für beide unterschiedliche Rohstoffpreise gibt?
Anbei eine Grafik, in der ein Rohöl-Preis (blau, hier WTI) dem dem Heizöl-Preis (rot) an der Rohstoffbörse seit Oktober 2021 bis heute gegenüber gestellt wird (also Dein Zeitrahmen).
Wie man sieht hat sich der Rohölpreis kaum verändert und der Börsenpreis für Heizöl ist rund 15% höher. Diese Zahlen passen also grob zu Deinen.
Du würdest doch auch nicht den Preis eines gefällten Baumes der in Cushing Oklahoma liegt, mit den Preisen von Brettern, Hackschnipseln, Pallets & Co. in Amsterdam vergleichen, oder?
-
-
Hallo zusammen,
ist ein günstiger Zeitpunkt zu kaufen?
LG
-
Hallo adrianberg,
wie sind denn die Lottozahlen am nächsten Samstag? Das wäre doch einmal eine dankenswerte KI- Anwendung.
Gruß Pumphut
-
Die beste Entscheidung in meinem Haus war die Ölheizung nach Aufbruch des restöls durch eine elektrische wärmepumpe einfach zu ersetzen…
da brauch ich mich um Bestellung und co. Nicht mehr drum kümmern.…
Am günstigsten bei einer Öl Bestellung ist es sich mit den Nachbarn zusammen zu tun, und sich somit die Anfahrtskosten zu teilen, auch die Abnahme Menge steigt und dadurchsinkt der Preis pro Liter bei diesem Vorgehen.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: Wenn das Haus kalt und der Tank leer ist, wird auch ein durchschnittlicher Preis als sehr günstig empfunden...
Vielleicht hilft es also noch ein bisschen zu warten?
Sorry, der musste sein...
Grüße,
DerDenker
-
Hallo zusammen,
Warum Du jetzt Heizöl kaufen – und worauf Du dabei achten solltest
Siehe Finanztip App.
LG
-
Warum Du jetzt Heizöl kaufen – und worauf Du dabei achten solltest
Nicht zuletzt solltest Du darauf achten, nur dann Heizöl zu kaufen, wenn Du auch eine Ölheizung hast.
-
Hallo zusammen,
Liebe Grüße