Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr der Ansicht seid, dass TR sich als Hauptdepot eignet?
Gruß Jacob
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr der Ansicht seid, dass TR sich als Hauptdepot eignet?
Gruß Jacob
Ja, warum nicht?
Hängt von den Produkten ab, die du handeln willst. Ist halt nicht für Anleihen o.ä. geeignet.
Ist halt nicht für Anleihen o.ä. geeignet.
Warum nicht?
Ich habe Bund Anleihen dort gekauft.
Es gibt erheblich mehr Anleihen, als diese Miniauswahl von TR...
Es gibt erheblich mehr Anleihen, als diese Miniauswahl von TR...
Das stimmt.
Nur ein Bruchteil dieser Bundes Anleihen sind dort zu finden
Ich neige dort dazu, dass ich aufgrund der geringen Ordergebühren in Höhe von 1 Euro ziemlich häufig trade und häufig nicht die Gewinne erziele, die ich mit einer ruhigen Hand erzielen hätte können.
Das ist aber ein Problem deiner Person und nicht von TR. Ich schaue mittlerweile nicht mal mehr jeden Monat rein. Wozu auch...der Sparplan läuft von alleine durch
Das ist aber ein Problem deiner Person und nicht von TR. Ich schaue mittlerweile nicht mal mehr jeden Monat rein. Wozu auch...der Sparplan läuft von alleine durch
Jein, TR freut sich über den Umsatz.
Ich bin halt hauptsächlich in Einzeltitel investiert, daher macht es schon Spaß
Langfristige Geldanlage soll keinen kurzfristigen Spaß bringen sondern Rendite.
Ja, das ist langweilig aber für den Kick würde ich mir ein Zockerdepot aufmachen und da nur eine begrenzte Menge ( unter 10%) meines Geldes reinstecken und dem Spieltrieb freien Lauf lassen. Aber es gibt deutlich günstigere Hobbys…….denn nach einigen Jahren wirst du feststellen das das Buy and Hold Depot dein Zockerdepot deutlich ausperformt hat. Aber das sind so Erfahrungen die vielleicht jeder selber machen muss. Als Kind muss man auch erst lernen was heiß ist und sich erstmal(hoffentlich nur ein bisschen)verbrennen. Da nutzt es auch nichts wenn man vorher sagt das es heiß ist. Also verbrenne dir nur den Finger und nicht die ganze Hand. Der Schmerz ist dann da und der Lerneffekt hoffentlich auch.
Jeder wie er mag und viel Erfolg mit deinen Finanzentscheidungen!
Jein, TR freut sich über den Umsatz.
Ich bin halt hauptsächlich in Einzeltitel investiert, daher macht es schon Spaß
Immer wieder lesenswert in diesem Zusammenhang: Zehn Gründe, warum aktives Investieren schlecht funktioniert
Nur als schon mal angebrachter Gedankenanstoss von mir und schon anderen Mitgliedern des Forums:
Für Leute, die sich für die passive, langfristige Anlage als Zusatz für die Altersvorsorge beschäftigen, ist das Thema Vollmacht ggfs. ebenfalls interessant - vor allen Dingen, da ja dann einiges zusammen kommt in den Jahren.
Das Thema Vollmachten wird bei den Neo Brokern meines Wissens nach nicht so gut gelöst wie bei den online Banken / Brokern. Kann aber auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
#justmy2cents
ist das Thema Vollmacht ggfs. ebenfalls interessant
Sehr wichtiger Punkt - genau aus diesem Grund habe ich meine Depot bei DKB - mein Lebensabschnittspartner hat einen Vollmacht auf alle Konten und Depot.
Das war bei uns auch ein wichtiges Thema als wir uns mit der Regelung ums Erbe und Vollmachten beschäftigt haben.
Zu dem Zeitpunkt hatte nur Smartbroker mit der DAB eine vollumfänglich Vollmacht, allerdings ist die Konstellation ja bald Geschichte.
Wir haben unsere Depots (und andere Konten) bei der ING und gegenseitig eine Vollmacht ausgestellt.