App für Kontenübersicht

  • Man kann auch in der Sparkassen Banking App fremde Konten einbinden. Ob dort auch Depots eingebunden werden können, habe ich noch nicht getestet.

    Ich nutze für meine Konten die Sparkassen App und es klappt super. Für mich ist hier der Vorteil gegenüber der App meiner "Hausbank", dass ich die einzelnen TG-Konten benennen kann. Ich erkenne also am Namen sofort was für Urlaub, Haus, Notgroschen etc. ist.

  • Hey! Schau mal die App "MoneyTracker" an. Die ist echt praktisch, weil du dort all deine Konten, egal ob Giro, Tagesgeld oder Depot, übersichtlich zusammenführen kannst. Sie zeigt dir dann sauber alle Geldströme an. Nutze sie selbst und bin ziemlich zufrieden damit. Probier's mal aus.


    Liebe Grüße :thumbup:

  • servus zusammen. Ich suche eine App, auf der ich die Übersicht über meine sämtlichen Konten, Anbieterübergreifend zusammen fügen kann.

    Von Giro über Tagesgeld bzw Depot.

    Hat da jemand etwas bei der Hand, wo alle geldströme sauber darlegt ?

    Liebe Grüße

    Ich nutze GNUCash als Haushaltsbuch und Portfolio Performance für Geldanlage. Soweit ich spare, bilden sich Aktiva in GNUCash. Auch wenn es keine direkte Verknüpfung zwischen den beiden Tools gibt, bin ich sehr zufrieden mit der Kombination.

  • Und jetzt läuft es bei Finanzguru so schlecht, dass man einen Account anlegen und noch am selben Tag dutzende FG-Kritische Beiträge disliken und Lobesartikel auf Uralt-Threads schreiben muss?

    Scheint ein Bot oder bezahlter Troll zu sein. Hat zwei Kommentare mit Daumen versehen, in denen ich das Wort in einem ganz anderen Zusammenhang verwendet habe.

  • Und jetzt läuft es bei Finanzguru so schlecht, dass man einen Account anlegen und noch am selben Tag dutzende FG-Kritische Beiträge disliken und Lobesartikel auf Uralt-Threads schreiben muss?

    Oder hat sich TamInvest, nachdem er rausgeflogen ist nochmal als „Tacticus“ angemeldet? Auf Diskussionen mit ihm von vor 2-3 Jahren scheinen sich die meisten Reaktionen zu beziehen… :/

  • Da nun anscheinend die Meta-Ebene in einem öffentlichen Thread erwünscht ist, anstatt eines themebezogenen sachlichen Austausches, mache ich das ebenfalls.


    Falls es so weit abweg erscheint:

    • Üblicherweise erstellt man ein Konto, damit man relativ zeitnah damit etwas ins Forum schreiben kann
    • Über die groß zu findende Suchfunktion ganz oben auf der Startseite des Finanztip-Forums bin ich auf diesen Beitrag gestoßen - es gibt offenbar nicht so viel Austausch zu diesem Thementhread
    • Soll ich wegen einem einzigen Kommentar einen Thread erstellen, obwohl mein Konto noch sehr jung ist? - Ich glaube das steht mir nicht zu
    • offenbar hat es seinen Grund, dass dieses Forumsbeitrag noch nicht geschlossen wurde, wenn eine Beteiligung nach so langer Zeit unerwünscht wäre
    • wie üblich wurde mein Kommentar von einem kompetenten Moderator vom Finanztip-Forum nach Überprüfung manuell freigeschaltet.
    • üblicherweise bin ich es gewohnt, dass die allgemeine Foren-Netiquette im Internet vorsieht möglichst wenig neue Beiträge zu eröffnen, sondern alle Beiträge stattdessen weiterzuführen. Ebenso das sprechen in Meta-Ebene über nicht-themenrelevante Punkte. Dafür gibt es einen separaten ausgewiesenen Bereich im Forum (Gesprächsecke)

    Ich hoffe Ihr habt dennoch einen schönen Sonntag! Wir lesen uns bestimmt noch irgendwo gegenseitig.

    Freue dich über jeden neuen Börsentag!