SUSE S.A. Aktien

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • wir haben leider das Kaufangebot am Ende des vorigen Jahres für unsere SUSE Aktien "verschlafen". Plötzlich waren Sie aus dem Depot bei Ing verschwunden. Ich verstehe nicht den Hintergrund! Ist das Unternehmen pleite (Insolvenzverfahren)?

Jetzt erhalte ich eine Mitteilung, dass die Taunus Management AG erneut eine Barabfindung anbietet (6,05€ je Aktie). Was passiert, wenn ich das Angebot nicht annehme. Kann ich die Stücke unter "Erfahrung sammeln" abschreiben; oder was kann ich tun??

Danke für eine Rückantwort sagt Jürgen B. :?: :?:

• Ist das Unternehmen pleite (Insolvenzverfahren)?

Nein. Offizielle Informationen findest du natürlich direkt beim Unternehmen:
    https://www.suse.com/investor-relations/ bzw. https://www.suse.com/investor-relations/eqt-purchase-offer/

"SUSE delisted from the Frankfurt Stock Exchange on 13 November, 2023 via a merger into an unlisted Luxembourg entity in the legal form of an S.A."

Zitat

Was passiert, wenn ich das Angebot nicht annehme.

Dann wird's schwer bis unmöglich, deine Aktien zu verkaufen, da du sie nicht mehr einfach über eine Börse handeln kannst.

Noch mehr Lesestoff: https://www.boersen-zeitung.de…iedet-sich-von-der-boerse
    (Alles einfach über eine Suchmaschine der Wahl zu finden)

• Dann wird's schwer bis unmöglich, deine Aktien zu verkaufen, da du sie nicht mehr einfach über eine Börse handeln kannst.

Aber dieser Fall ist doch schon eingetreten und man kann sie nicht mehr handeln. Das aktuelle Angebot ist jetzt im Vergleich zu den 12-16 Euro beim delisting nicht gerade besonders lukrativ.

• Aber dieser Fall ist doch schon eingetreten und man kann sie nicht mehr handeln. Das aktuelle Angebot ist jetzt im Vergleich zu den 12-16 Euro beim delisting nicht gerade besonders lukrativ.

Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet :) und bin konkret auf die Frage eingegangen, was passiert, wenn er nicht das Kaufangebot annimmt.

• Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet :) und bin konkret auf die Frage eingegangen, was passiert, wenn er nicht das Kaufangebot annimmt.

wobei dann aber schwer bis unmoeglich bedeutet :P : Oder es kommt noch ein besseres Angebot, oder ein schlechteres, oder man wird es OTC los...

• Wir haben leider das Kaufangebot am Ende des vorigen Jahres für unsere SUSE Aktien "verschlafen".

P.P. (persönliches Pech). Um wieviel Geld geht es? Lohnt sich das Streiten?

Jetzt erhalte ich eine Mitteilung, dass die Taunus Management AG erneut eine Barabfindung anbietet (6,05€ je Aktie). Was passiert, wenn ich das Angebot nicht annehme?

Das ist für Dich jetzt ein kleiner Zock. Oder vielleicht wieder ein Zock? Vielleicht hast Du ja gehofft, daß das Übernahmeangebot weiter verbessert werde, und das war dann nicht der Fall.

Was passiert, wenn Du das Angebot nicht annimmst?

Man wird dir irgendwann mal eine Entschädigung zahlen, über deren Angemessenheit sich trefflich streiten läßt.

Wären es meine Aktien, würde ich meine Reaktion vom fraglichen Betrag abhängig machen.

• wobei dann aber schwer bis unmoeglich bedeutet :P : Oder es kommt noch ein besseres Angebot, oder ein schlechteres, oder man wird es OTC los...

Auf ein besseres Angebot würde ich nicht setzen. Wenn man mal die kontrollierende Mehrheit hat. braucht man die restlichen Aktionäre eigentlich nicht mehr. Und im OTC dürfte man über die Größenordnung des typischen Privatanlegers lachen