Übersicht Neukundenstatus bei Tagesgeldkonten

  • Ich würde gerne mal eine kompakte Übersicht haben, wann man bei welcher Bank als Neukunde bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos gilt. Wenn also dazu jemand was weiß, Feuer frei... ;)

    Konkret interessiert mich aktuell die Advanziabank.

    Danke vorab.

  • Ich würde gerne mal eine kompakte Übersicht haben, wann man bei welcher Bank als Neukunde bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos gilt. Wenn also dazu jemand was weiß, Feuer frei... ;)

    Konkret interessiert mich aktuell die Advanziabank.

    Danke vorab.

    So eine Übersicht macht m.E. keinen Sinn, da sich die Bedingungen auch immer mal wieder ändern und somit immer nur eine Momentaufnahme darstellen würden.

  • Und wer lesen kann, schaut einfach mal nach, was bei Advanzia dazu auf der Website steht.

  • Dann ist die Übersicht eben eine Momentaufnahme, besser als keine.


    @epsilon2, ich bin des Lesens mächtig, und ich lese auf der Website zu meiner Frage genau nichts. Du darfst mich gerne korrigieren oder einfach meine Frage beantworten.

  • Es scheint mir verständlich ausgedrückt zu sein, unter welchen Voraussetzungen von denen die ausgelobte Verzinsung gewährt wird:


    "... Der effektive Sonderzinssatz von aktuell 3,97% p.a. (nominaler Zinssatz 3,90% p.a.) gilt ab dem Zeitpunkt der ersten Einzahlung für 3 Monate. Der Sonderzinssatz gilt nur für Neukunden sowie für Kunden, die noch keine Einzahlung getätigt haben. Die Kampagne endet am 29.02.2024. ..."

  • Aha, und zwar wo?


    Bis wann?

    08.01.2024

    Dann bleibt wohl nur die Bank zu fragen.

    Done: Man ist nur einmal Neukunde und dann nicht mehr. Es gibt keine Karenzzeit.


    Bei einem Anruf kurz nach meiner o. g. Kontoschließung war die Auskunft eine andere, ich glaube 12 Monate oder so. Da man es ja bei Advanzia gewöhnt ist, u. U. widersprüchliche Aussagen zu bekommen, war das der Grund, diesen Thread hier zu eröffnen, weil ich auf persönliche Erfahrungen gehofft habe. Naja, ich ruf die Tage nochmal an und werde dann entweder eine dritte Aussage oder nochmal eine der bereits bekannten bekommen. Je nachdem werde ich dann die entsprechende Karenzzeit abwarten oder direkt wieder eröffnen. Dann werd ich ja hoffentlich wissen, was Sache ist.

  • Das ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Die Kontoschließung ist in der Regel mit einem Dreizeiler per E-Mail erledigt und die Neueröffnung ist auch kein Riesenact. Warum sollte ich ein Konto mit einem nicht mehr konkurrenzfähigen Zinssatz weiterführen?