Klarstellung:
Als Vorsitzender des Vorstandes der AuA24 AG stelle ich im Namen des gesamten Vorstandes der AuA24 AG klar, dass die Aktien der AuA24 AG nicht öffentlich gehandelt werden.
Norderstedt, 09.09.2025, Tobias Metz als CEO der AuA24 AG
Klarstellung:
Als Vorsitzender des Vorstandes der AuA24 AG stelle ich im Namen des gesamten Vorstandes der AuA24 AG klar, dass die Aktien der AuA24 AG nicht öffentlich gehandelt werden.
Klarstellung:
Korrektur: Das korrekte Datum lautet natürlich Norderstedt, 09.09.2024
Hallo Forums Freunde
Die Klarstellung des Vorstandes der Firma AuA24 Dass die Aktien seiner Firma nicht an der Börse gehandelt werden fand ich ungewöhnlich
Allerdings ist es wirklich kein Problem, im deutschen Unternehmensregister Einzelheitenen nachzulesen.
Die Firma ist als AG ganz normal im Handelsregister registriert,
Veröffentlich dort ihre Bilanzen, der Jahresüberschuss von rund 1 Million € in 2023 ist jederzeit nachlesbar.
Nicht jede Firma in der Rechtsform einer AG geht an die Börse.
Ich selbst war jahrzehntelang Hauptaktionär einer Immobilien Firma in Stuttgart in der Rechtsform einer AG
Die Aktien befanden sich im Eigentum der Familienangehörigen, teilweise in zweiter oder dritter Generation
Bei einer AG können im Gegensatz zu einer GmbH lAnteile leichter zum Beispiel an nahe Angehörige verkauft oder verschenkt werden.
Der Vorstand METZ hat wohl seine Aktien in eine so genannte Familienstiftung eingebracht. Nicht zu verwechseln mit einer gemeinnützigen Stiftung.
Bei großen Vermögen ist das nichts ungewöhnliches.
Ich selbst habe schon vor 20 Jahren eine Stiftung gegründet.
Keiner ist ja schließlich unsterblich.
Das AuA-Konstrukt erscheint mir daher auf den ersten Blick als etwas völlig normales.
Allerdings kenne ich das Geschäftsmodell nicht und weiß nicht, womit die Firma ihr Geld verdient.
Für Anleger, wie uns ,
ist das aber auch unwichtig,
weil wir ohnehin nur Aktien von börsennotierten Firmen kaufen sollten.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Auch bei den börsennotierten Firmen gibt es solche mit großen Kursbewegungen.
Leider weiß man vorher nie in welche Richtung.
Viel Erfolg wünscht Euch McProfit