N26 steigt ins ETF-Geschäft ein

• Hallo zusammen,

habt ihr schon mitbekommen, dass N26 auch ins ETF-Geschäft einsteigt?

N26 steigt ins ETF-Geschäft ein
    Die Neobank N26 steigt ebenfalls in das Brokergeschäft rund um ETFs und Co. ein. Wir haben uns angeschaut, was das Angebot kann
    www.justetf.com

Was haltet ihr davon? Hat bereits jemand ein Konto bei N26 und konnte das Depot testen?

Leider ist ein Girokonto verpflichtend, das stört mich etwas. Ein reines N26-Depot würde mir vollkommen ausreichen.

Auf der anderen Seite wäre es mit dem verpflichtenden Girokonto auch nicht tragisch da die günstigste Variante bedingungslos kostenfrei ist.

Fraglich ist ob man seine Altersvorsorge N26 anvertrauen möchte :/

Negativschlagzeilen gibt es ja seit Bestehen dieser Bank regelmäßig.

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!

• Ich hab mein Girokonto bei N26 im kostenlosen Tarif. Also ich sehe kein Tagesgeld und kein Depot. Laut aktuellem Finanztip-Newsletter gibt es auch Festgeld, aber nur in einem kostenpflichtigen Kontomodell. Scheint beim Tagesgeld und Depot auch so zu sein.

Persönlich würde ich denen nicht die Altersvorsorge anvertrauen! Mein Girokonto ist eh ständig leer, da alles auf Tagesgeld oder ETF abwandert, daher ist das ok.

• Ich hab mein Girokonto bei N26 im kostenlosen Tarif. Also ich sehe kein Tagesgeld und kein Depot. Laut aktuellem Finanztip-Newsletter gibt es auch Festgeld, aber nur in einem kostenpflichtigen Kontomodell. Scheint beim Tagesgeld und Depot auch so zu sein.

Persönlich würde ich denen nicht die Altersvorsorge anvertrauen! Mein Girokonto ist eh ständig leer, da alles auf Tagesgeld oder ETF abwandert, daher ist das ok.

Danke für deine Info. Schade, wäre interessant gewesen zu wissen was die so an ETFs am Anfang anbieten, etc.

By the way: Darf man fragen wie lange du schon bei N26 bist und wie zufrieden du mit denen bist?

• Ob die die Klassiker von MSCI und FTSE anbieten oder mehr spezielle Branchen-ETFs, etc.

Die Klassiker werden sicher zuerst kommen, damit zieht man ja auch die Leute an.

Ich bin mal kurz auf deren Seite gewesen. Ohne schon Kunde zu sein, sieht man da wohl nicht, was im Angebot ist.

• Die Klassiker werden sicher zuerst kommen, damit zieht man ja auch die Leute an.

Ich bin mal kurz auf deren Seite gewesen. Ohne schon Kunde zu sein, sieht man da wohl nicht, was im Angebot ist.

Denke ich auch, aber wissen tun wir es nicht :) Auf deren Seite war ich auch schon, leider geben die da nicht viel über deren Plan bekannt. Habe gehofft, dass hier der ein oder andere bereits bei N26 ist. Vielleicht postet ja noch jemand der bei denen Kunde ist. Ist ja noch recht jung der Thread.

• Ich sehe bei mir in der App kein ETF depot. Aber ich mag N26 sowieso nicht, die Drücken dir einfach willkürlich Geldwäsche Meldungen rein, ohne zu fragen was Sache ist. Gibt dazu einige berichte im Internet.

Die stehen als Neulinge bestimmt unter besonderer Aufsicht der BaFin.

Da will man vielleicht nichts falsch machen und stellt eher eine Geldwäscheuntersuchung mehr als zu wenig an.

Alte Hasen, wie ING und DKB, sind da sicher gelassener.

• Die stehen als Neulinge bestimmt unter besonderer Aufsicht der BaFin.

Da will man vielleicht nichts falsch machen und stellt eher eine Geldwäscheuntersuchung mehr als zu wenig an.

N26 steht nicht unter der Aufsicht der BaFin, weil sie neu sind, sondern weil bei der Bank massive Defizite bezüglich Geldwäscheprävention festgestellt wurden.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver…_07_17_N26.html N26 Bank AG: BaFinverlängert Maßnahmen zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung

• die Kriegskunst ist, bei steigen Kursen sich nicht verleiten lassen noch aufzuspringen, um dann tief zu fallen, sondern eisern seine Kriegskasse zu füllen um beim Absturz bereit zu sein und das kann durchaus erst in ein paar Monaten sein.

Was das mit Krieg zutun hat weiß ich zwar nicht, davon haben wir gerade schon genug auf der Welt, aber wenn du gern Market Timing machst, was nachweislich langfristig nicht funktioniert: es ist dein Geld :)