Anlage in Bitcoin für ein Kind

  • Hallo,


    ich würde gerne als Geschenk für meinen dreizehnjährigen Sohn ein Konto eröffnen, auf dem wir erst mal einmalig einen nicht allzugroßen Betrag gerne in Bitcoin anlegen wollen würden, vielleicht so 300€ (Er hat ein gewisses Interesse für dieses Thema, deswegen Bitcoin und keine ETFs oder anderes).


    Wüsste jemand wie das am besten ginge? Bei Trade Republic z.B. werden meiner Recherche nach keine Kinderkonten unterstützt. Hätte jemand eine Idee?


    Danke und viele Grüße,

    Heiko

  • Gibt es m.W. nicht für Kinder.

    Davon ab werden bei den ganzen Neo Brokern m.W. die cryptos nie selbst sondern immer nur in Form von ETNs etc. gehandelt.

    Wenn du wirklich die coins selbst handeln willst, nutze eine Plattform wie Bison von der Börse Stuttgart. Aber dort ist 18 das mindesalter.


    Edit: schnell mal quer gelesen. Bei Trade Republic kauft man tatsächlich die coins selbst.

  • Wir hatten gerade erst 300 EUR in Bitcoin bei BISON angelegt, auch für ein Kind, aber auf meinen Namen, das hatten wir so besprochen, weil es kein Kinderkonto gab. Er hat die App und kann kann immer nach dem Kurs gucken. Was anderes ist auch nicht drauf auf dem account. Er hatte auch für das Thema Kryptowährung Interesse und warum soll ich jemandem eine Playstation schenken, wenn er mehr Spaß daran hat Erfahrungen mit Bitcons zu sammeln. Für 300 Euro hat er 0,00490481 Bitcoin bekommen, was sich etwas ernüchternd anhört ;) Aber meine Güte, wenn er Spaß dran hat und es ihm Wissen vermittelt (er checkt jetzt auch was es an ETFs und Aktien gibt) dann ist es eigentlich nicht schlecht investiert.

  • Ich bin auch mit Bison zufrieden. Dann muss es allerdings erstmal auf deinen Namen laufen. Aber wenn er eine Wallet hat, kannste die BTC natürlich nach Kauf dorthin übertragen