Hallo,
auch wenn es trivial klingt würde ich gerne wissen, wie oft ihr aufs TG konto schaut.
ich checke es aktuell jeden tag.
Hallo,
auch wenn es trivial klingt würde ich gerne wissen, wie oft ihr aufs TG konto schaut.
Wieso guckst du da jeden Tag drauf? Im Idealfall gibt es quartalsweise Zinsen, meistens nur jährlich. Dazu weiß ich genau, was ich auf mein Tagesgeldkonto überweise und die grobe Größenordnung kenne ich sowieso.
Um die Frage zu beantworten:
Bei Bedarf, schätzungsweise 4 mal im Jahr.
Viel zu oft 😅. Also meine ING Konten und Depots. Tagesgeld auf TR tatsächlich nicht so oft, Wobei bei den TG Konten ja nicht viel passiert, die finde ich insgesamt nicht so spannend.
Sollte ich mir dringend mal abgewöhnen. Ist so ne doofe Berufskrankheit, da checke ich halt auch täglich die Kontostände 🤷🏼♀️
Ich checke mein Girokonto täglich, zum Einen, um meine Ausgaben zu kontrollieren und zum anderen, um ungewöhnliche Kontobewegungen schnellstmöglich erkennen zu können.
Da ich die meisten Konten - damit auch Tagesgeldkonto - bei derselben Bank habe und alle Konten in der App zusammen sind, seh ich das dann natürlich auch täglich
Grundsätzlich bin ich jemand, der einfach gern sieht, wie der Status ist, um einen groben Vermögensüberblick zu haben.
Da ich mein Girokontostand in der selben App sehe wie das Tagesgeldkonto: täglich.
Die TGs bei der DKB, wo ich auch mein Giro habe, sehe ich mehrmals wöchentlich. Aber halt nur, weil ich es quasi nicht verhindern kann. Alle anderen TGs sehe ich einmal monatlich am Monatsende, wenn ich die monatliche Buchhaltung durchführe.
Also sehen tue ich es zwangsläufig auch öfters, da ich Tagesgeldkonto bei der gleichen Bank hab wie das Girokonto. Aber wirklich checken tue ich es nicht und die TG Konten sind weiter unten einsortiert. Oben stehen halt die zwei relevanten Girokonten und für TG muss ich nach unten scrollen. Das mache ich meistens aber nicht, da icb die groben Konto stande ja immer auf dem Schirm habe (siehe meinen ersten Kommentar).
Hallo,
Richtung einmal im Monat.
Nach Überweisungen auf das TG-Konto wird der Eingang des Geldes gecheckt, aber ansonsten geht der Blick zum Monatsanfang aufs TG-Konto.
Wo liegt der Mehrwert, wenn ich häufiger nachsehe?
Selbst bei Bondora G+G schaue ich nicht täglich nach, obwohl die Zinsen dort ja täglich verbucht werden.
Da es 0 Mehrwert hat, weil sich da über Nacht nichts ändert, nur wenn ich Gelder verschiebe.