Trade Republic

• Liebe Finanztipfreunde,

ich hätte gern gewusst, worin der Sinn besteht, bei Trade Republic seine Tagesgeldzinsen zu deaktivieren und anschließend nicht mehr reaktivieren zu können?

Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn und kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Albrecht

• ich hätte gern gewusst, worin der Sinn besteht, bei Trade Republic seine Tagesgeldzinsen zu deaktivieren

Da mich die Antwort auf diese Frage selbst auch interessiert hat, habe ich kurz danach gegoogelt und auch schnell eine Erklärung gefunden:

Es gibt Religionen, die es verbieten, Zinsen zu erhalten. Als Anhänger dieser Religion kann man also bewusst die Zinsen aufs Verrechnungskonto abschalten.

• Gibt es Informationen oder Einschätzungen, ob diese Funktion in nennenswertem Umfang verwendet wird?

Genau, und dann bitte noch offenlegen, wieviele Kunden bei TR insgesamt muslimischen Glaubens sind und ab nach Mekka mit den Statistiken, damit der Prophit Prophet auch weiß, wieviele seiner Schäfchen es nicht so genau mit der Religion nehmen.

Und bei Gelegenheit sollten Diageo und Pernod Riccard nach ein wenig tiefgründiger ihre Umsatzstrukturen im arabischen Raum erläutern.