Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zur Geldanlage für Kinder und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Wir haben 2 Kinder - 5 & 8 Jahre alt - und für beide seit 2023 je einen monatlichen ETF-Sparplan (MSCI World).
Ziel ist, dass beide Kinder zu ihrem 18. Geburtstag das jeweilige Depot übernehmen und in beide Depots 15.000€ eingezahlt wurden.
Nun hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, dass wir die insgesamt 30.000€ theoretisch auch in einem Rutsch in die ETFs stecken und den Sparplan damit beenden könnten.
Meine Frage an Euch: Würdet Ihr die Einmalanlage dem Sparplan vorziehen, mit dem Wissen, dass wir bei beiden Kindern bis zum 18. Geburtstag nur 10 bzw. 13 Jahre in den ETF einzahlen würden.
Vielen Dank Euch vorab!
Viele Grüße
Thomas