Prämien beim Bausparvertrag

• Die Frage ist, ob sie ihn wieder auftauen.

Er hat hier nachhaltig und mehrfach eine rechtswidrige Handhabung propagiert. Noch nicht einmal der rechtliche Hinweis von 12345 über die Strafbarkeit solchen Handelns hat ihn gebremst. Nach den Forenregeln ist es eigentlich nicht vorgesehen, daß man in einem solchen Fall wieder aufgetaut wird. Die Moderation könnte sogar daran denken, das Konto ganz zu löschen, zumal das Profil Eigenwerbung enthält.

Dann wird er wohl vom Buhmann zum Eismann mutieren. Halt, Kommando zurück, den gibts hier ja schon 8)

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Vermutlich unter @NoelMaxim oder so. So heisst er ja in diesem anderem Forum. Welches das ist, weiß ich nicht...

Das Forum kann man durch googlen sogar recht schnell finden, Der Name ist jetzt nicht so oft im Netz vertreten.

Amüsant ist aber auch, dass er in dem anderen Forum scheinbar unter dem Namen seines Sohnes mit seinem Bild postet :D

• Das Forum kann man durch Googlen sogar recht schnell finden, Der Name ist jetzt nicht so oft im Netz vertreten.

Werbeeffekt. Klappern gehört zum Handwerk. Als Handelsmann möchte er ja gefunden werden.

An meiner ersten Fundstelle fand sich folgender Satz:

ich habe vorher viele Beiträge von Herrn Buhmann im Forum gelesen und war etwas skeptisch bezüglich der offensiven Art

Die offensive Art kann ich aus diesem Forum hier bestätigen. Ich glaube übrigens, daß hier wie anderswo der Sohn schreibt. Vom Bild her ist der Vater ein ruhestandsnaher Boomer, wohingegen der Sohn wie 30 aussieht. Vermutlich treibt sich eher ein junger Mann in Foren herum als ein alter. Auch der Schreibstil legt das nahe. 30 Jahre Finanzerfahrung hat der Sohn allerdings vermutlich nicht, das geht schon vom Alter her nicht, obwohl er diese für sich ja in Anspruch nimmt.

Daß seine Kunden mit ihm zufrieden sind, halte ich nicht für ein schlagendes Argument. Er hat offen seine Hilfe beim Schummeln angeboten. Es gibt sicherlich eine Klientel, die genau das sucht. Aber es ist halt widerrechtlich.

• Natürlich schreibt da der Sohn, nicht der Vater. Alles andere würde mich sehr wundern. Oder beide nutzen einen Account.

Was es dann auch sehr unschön macht, wenn er sich gleichzeitig mit 30 Jahren Erfahrung schmückt. Das gibt seinem Auftreten hier einfach ein "G'schmäckle" und führt auf meiner Seite nicht dazu, ihn als seriös wahrzunehmen.