Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Wenn es ankommt, ist gut. Wenn nicht, dann weiß man, dass man was eingeben muss.

Erzähl bitte nicht das Märchen, dass Geld nicht ankommt, wenn im Verwendungszweck nichts steht. Die Eingabe empfiehlt sich zur Identifizierung von einzelnen Überweisungen und Gründen dazu. Ob das zwischen eigenen Konten auch genutzt wird, kann jeder selbst entscheiden.

• Bei meinen überwiesungen auf TG Konten nutze ich eigentlich immer TG-bmw als Referenz (da liegt meines) damit ich auf dem giro weiß wo es hinging...

Man kann aber auch ohne Zweck überweisen, da leidet aber mmn die Übersicht

• Kurzes Feedback:

Überweisung 1 vom 15.08.2024 - heute - 19.08.2024 auf TGWÜ sichtbar

Überweisung 2 vom 16.08.2024 - heute - 19.08.2024 auf TGWÜ sichtbar

Jetzt wird auch der Rest überwiesen.

• Boah,

wat nen Aufriss, für die Überweisung auf ein Tagesgeldkonto... ;)

Muss ich jetzt jede erfolgreiche Überweisung auf das Wüstenrot Tagesgeldkonto hier mitteilen, damit man glaubt, dass das mit dem Konto funktioniert? :/

• Boah,

Muss ich jetzt jede erfolgreiche Überweisung auf das Wüstenrot Tagesgeldkonto hier mitteilen, damit man glaubt, dass das mit dem Konto funktioniert? :/

Ja, musste auch lachen. Am Anfang hab auch ich nach Rat gefragt und war dankbar für Hilfe, aber die letzen paar Seiten bissel umsonst....Nee im Ernst Leute lest mal ganzer Thread durch dann stellt ihr fest, zumindest erste 3 Seiten - dann erklärt sich alles

Lg

• Es kommt mir seit Wochen so vor, als hätte die Menschheit Tagesgeldkonten entdeckt...

Ich geb ja zu, dass das Wüstenrot Tagesgeldkonto etwas 'altbacken' rüber kommt. Sozusagen ein bisschen Retro.

Aber selbst 200x hat das mit dem Online-Banking auch schon funktioniert. :/

So rein mit TAN-Liste ganz ohne Smartphone.

• Boah,

Ok, danke für dein Feedback.

Da hier viele ungeduldig waren bis Ihr Geld auf dem TG sichtbar war, hatte ich versprochen die Zeiten zu dokumentieren, damit auch der letzte sieht das es ein paar Tage dauern kann.

Für Dich mag es ein Aufriss sein, für andere aber eine willkommene Info. Schade, dann ist es halt so, kann ich nicht ändern und ist mir ehrlicherweise auch Latte.

• Da hier viele ungeduldig waren bis Ihr Geld auf dem TG sichtbar war, hatte ich versprochen die Zeiten zu dokumentieren, damit auch der letzte sieht das es ein paar Tage dauern kann.

Sind das alles Neulinge, die das erste Mal dem Ankommen von Geld entgegenfiebern? Ist doch seit Jahr und Tag das gleiche Verfahren.

• Sind das alles Neulinge, die das erste Mal dem Ankommen von Geld entgegenfiebern? Ist doch seit Jahr und Tag das gleiche Verfahren.

Nein, ich glaube es geht halt jeder anders damit um. Viele werden wohl noch nie etwas mit Wüstenrot zu tun gehabt haben oder eröffnen gerade ihr erstes Tagegelkonto.

Wenn man bereits etwas Erfahrung hat, geht man anders damit um. Wenn man die ein oder andere Frage hier liest, muss man schon schmunzeln, jedoch sollte man nicht vergessen das man auch einmal klein angefangen hat.

Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme Antworten. Da steckt schon viel Wahrheit drinnen.