Woran könnte „überfordert“ liegen? Ich gehe eigentlich davon aus, wenn das Konto eingerichtet ist, eine IBAN existiert, dann passiert die Einbuchung automatisch ohne das da noch menschliche Arbeit nötig ist. Oder wird das tatsächlich per Hand nachbearbeitet?
Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?
-
FinanzThomas -
29. Juli 2024 um 13:11 -
Erledigt
-
-
Ich denke nicht das dies noch von Hand geschieht. Aber ggf. arbeiten die ja auch noch etwas mit dem Geld.
-
Bei mir hat es schon zwei Wochen bis der letzte Brief da war und ich Zugriff hatte. Ich denke, es wird inzwischen eher mehr Ansturm sein...
-
Spielt Ansturm bei der Technik wirklich eine Rolle? Das sind ja keine gigantischen Datenmengen wie bei Bildern oder Videos. Für mich kaum vorstellbar, daß da die heutige Technik länger braucht.
Zunächst hab ich mir auch gedacht, es ist Teil des Deals. € 50.000 mit 3,75% pro Tag und viel Ansturm, da kommt schon einiges Geld zusammen, wenn man es bewußt 2,3 Tage liegen läßt ….. andererseits berichten ja hier auch Menschen, daß die Wertstellung dann rückwirkend doch passend war. Also ich verstehe es nicht.
-
€ 50.000 mit 3,75% pro Tag
Das wäre in der Tat ein guter Zinssatz!
-
Wüstenrot ist kein NeoBroker, da braucht die ganze Sache halt ein bischen.
Eine 100 Jahre alte schwäbische Bank macht die Sach akkurat und nicht hop-hop.
(Das Geld soll da ja auch erst mal liegen bleiben und Junge kriegen.
)
-
Also unser Geld ist seit heute Mittag gebucht und somit drauf. Von Antragstellung des Kontos bis Eröffnung (Post erhalten) waren es 5 Werktage.
-
Woran könnte „überfordert“ liegen? Ich gehe eigentlich davon aus, wenn das Konto eingerichtet ist, eine IBAN existiert, dann passiert die Einbuchung automatisch ohne das da noch menschliche Arbeit nötig ist. Oder wird das tatsächlich per Hand nachbearbeitet?
So habe ich mir das auch vorgestellt.
Scheint aber eine irrige Annahme zu sein.
Kann jmd dazu etwas Sinnstiftendes sagen?
-
ZitatZitat von KaBe123 € 50.000 mit 3,75% pro Tag
Das wäre in der Tat ein guter Zinssatz!
Ich meinte natürlich auf den Tag umgerechnet.
-
Weil das noch nicht gesagt wurde: Wüstenrot ist wohl keine Bank, die Bankgeschäfte dahinter macht die OLB. Sieht man an der IBAN.
Ist vermutlich die gleiche Reibung die bei den Neobrokern entsteht durch die zusätzliche Ebene.
-
Bis die Einzahlung bei den Umsätzen aufgeführt wurde, sind zwei Tage vergangen. Die Wortstellung wurde aber korrekt verbucht. Vermutlich sind sie einfach nur ein bisschen hinterher.
-
Hat schon jemand entdeckt, wo man einen Freistellungsauftrag erteilen kann? Tagesgeld Portal wirkt arg Retro…
-
Also unser Geld ist seit heute Mittag gebucht und somit drauf. Von Antragstellung des Kontos bis Eröffnung (Post erhalten) waren es 5 Werktage.
Bei mir ist heute der erste Brief angekommen mit der Online Pin.. Nach Tag 4....Iban und Co fehlen noch... Somit kann ich noch kein Geld aufs Konto überweisen
-
Hat schon jemand entdeckt, wo man einen Freistellungsauftrag erteilen kann? Tagesgeld Portal wirkt arg Retro…
Das Formular für den Freistellungsauftrag kannst du hier hochladen: https://www.wuestenrot.de/service-und-ko…mular-allgemein
-
Laut einer Mail während des Anmeldeverfahrens, soll das auch online gehen:
Zitat:
"Ihre weiteren Aufträge zum angeforderten Online-Konto
Bei Bedarf können Sie einen Freistellungsauftrag einrichten. Bitte registrieren Sie sich hierfür in unserem Kundenportal, hier können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit ändern und weitere Services nutzen (z. B. Einrichtung/Änderung des Freistellungsauftrags). ......."
Bin selbst noch nicht so weit, da noch die Briefe fehlen.
-
Ich glaube die Info ist nicht korrekt. In einem anderen Forum hieß es, dass das TG-Konto nicht im Kundenportal ersichtlich ist. Ich habe mich aber auch nicht selbst im Kundenportal angemeldet und es ausprobiert. Im Tagesgeldportal gibt es jedenfalls keine Möglichkeit.
-
Ich glaube die Info ist nicht korrekt.
Kann sein, wie gesagt, ich habe noch keinen Zugang weil noch nicht alle Briefe da sind. Kann nur von den Vorab-Infos aus den Mails zehren. Es gibt also Unterschiede: Kundenportal-Tagesgeldportal, ok, werde es dann sehen.
-
-
Man hat im Kundenkonto zwar einen Punkt "Freistellungsauftrag verwalten", dort kommt aber nur die Meldung "Aufgrund Ihrer vertraglichen Konstellation stehen Ihnen nicht alle Services zur Verfügung."
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich für das Konto direkt an die OLB wenden kann (oder muss?):
Ihre Online-Services - SteuernOLB Bank - Ihr kompetenter Partner für Privatkunden, Firmenkunden, Private Banking und Wealth Managementwww.olb.de -
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich für das Konto direkt an die OLB wenden kann (oder muss?):
Nein, Vertragspartner ist die Wüstenrot Bausparkasse AG und nicht die OLB.
Der FSA ist per Post, Mail oder über die in #34 bereits genannte Uploadmöglichkeit an die Wüstenrot Bausparkasse AG zu übermitteln.
-