Was haltet ihr vom Tagesgeld der TF-Bank?

• Hallo,

hab nach Tagesgeld gesucht und bin dabei auf die TF-Bank gestoßen. Die hat ja einerseits diese Kreditkarte und andererseits das Tagesgeld. Mich würde eure Meinung zu diesem Tagesgeldkonto interessieren. Ich hatte mich da angemeldet und möchte dort die Verfahrenskosten meiner Privatinsolvenz plus die Vergleichssumme "zwischenlagern", damit wenn es zum Vergleich kommt, dass ich dann beides bezahlen kann.

Freue mich auf Antworten.

• Habe heute früh das Tagesgeldkonto bei Wüstenrot beantragt. Wie lange muss man warten, bis es eröffnet ist?

Du bekommst nach der Legitimierung 3 Briefe zugeschickt. Je nach Postlaufzeit kannst Du mit einigen Werktagen rechnen bis alle Briefe eingetroffen sind.

• Du bekommst nach der Legitimierung 3 Briefe zugeschickt. Je nach Postlaufzeit kannst Du mit einigen Werktagen rechnen bis alle Briefe eingetroffen sind.

Und wie wird geguckt, ob man für den Aktionszins berechtigt ist? Wird ab der Legitimation oder erst ab Eröffnung geguckt?

• Wenn Du durch die komplette Anmeldung durch bist (incl. Identifikation) wirst Du wohl zu 99% schon dein Konto mit dem 3,75% sicher haben.

Wenn dann 2-3 Tage später die Briefe eintrudeln, ist es sicher. :)

• Wenn Du durch die komplette Anmeldung durch bist (incl. Identifikation) wirst Du wohl zu 99% schon dein Konto mit dem 3,75% sicher haben.

Wenn dann 2-3 Tage später die Briefe eintrudeln, ist es sicher. :)

Mal gucken. Und wenn es nicht für den Aktionszinssatz reicht, auch nicht schlimm. Da sollen die Verfahrenskosten und die Vergleichssumme gelagert werden, damit ich verkürzen kann.

• Zur TF Bank: Ich hatte da mal ein TG-Konto und das hat alles gut funktioniert. Nur das Überweisen von Geld vom TG- auf Girokonto war noch nicht volldigital. Da musste man immer noch ne PDF ausdrucken, ausfüllen, einscannen und per E-Mail an die TF Bank schicken.

• Also für 1,25% oder so würde ich mein Geld da aber nicht lassen.

Mir geht es in erster Linie darum, die Verfahrenskosten und Vergleichssumme dort zu lagern. Ich möchte keinen Reibach damit machen, und ich muss die Hälfte an den Staat abgeben usw.

• Zur TF Bank: Ich hatte da mal ein TG-Konto und das hat alles gut funktioniert. Nur das Überweisen von Geld vom TG- auf Girokonto war noch nicht volldigital. Da musste man immer noch ne PDF ausdrucken, ausfüllen, einscannen und per E-Mail an die TF Bank schicken.

Das ist ernsthaft so. Völlig absurd. Ich hatte das beim Beantragen irgendwie überlesen bzw. kam gar nicht auf die Idee, dass es sowas heutzutage bei einem nur online vermarkteten Tagesgeldkonto überhaupt noch gibt. Ich habe dann direkt wieder gekündigt und das Geld wieder zurücküberwiesen (ja, mit handausgefülltem Formular!).

• Das ist ernsthaft so. Völlig absurd. Ich hatte das beim Beantragen irgendwie überlesen bzw. kam gar nicht auf die Idee, dass es sowas heutzutage bei einem nur online vermarkteten Tagesgeldkonto überhaupt noch gibt. Ich habe dann direkt wieder gekündigt und das Geld wieder zurücküberwiesen (ja, mit handausgefülltem Formular!).

Gut, dass ich meinen Antrag dort zurückgezogen habe. Ich bin auf die Wüstenrot gespannt. Ich habe hier mehrfach zum Besten gegeben, dass ich gucken möchte, dass ich Verfahrenskosten und Vergleichssumme dort lagere, um eher aus der Privatinsolvenz zu kommen.