der selbsternannt Investment Punk Herr
Gerald Hörhan
soll doch sein 30.000 Euro Vermögen mit Immobilien gemacht haben.
Wie ist das zu bewerten?
Die erste Frage bei einer solchen Einlassung wäre, wie das mit den o. g. "30.000 Euro" Vermögen zu "bewerten" ist ... ?
Um sich mal auf jüngste Meldungen zu beziehen: "Forbes" nennt (im August 2024) ein Vermögen von 45 Millionen Euro "nach eingehender Analyse u. a. bezüglich seiner Bilanzen, Vermögenswerte, Immobilien" usw. Wie mir eine Fach-Journalistin sagte, soll es sich dabei aber um einen bezahlten PR-Artikel und/oder eine Art Anzeige gehandelt haben.
Das "VermögenMagazin" beziffert (im Januar 2024) bezüglich Herrn Hörhan das Vermögen auf 13 Millionen Euro.
Die Wahrheit könnte - wie so oft - vielleicht irgendwo in der Mitte davon liegen ... ?
Dafür sprich auch die Aussage eine mir bekannten Menschen (Journalist), der Herrn Hörhan zumindest etwas näher kennt. Dieser sprach von ca. 25 Millionen Euro Vermögen. Insbesondere bestehend wohl aus rund 200 Klein-Wohnungen (neudeutsch Mikro-Apartments)
(Die Tochter einer Freundin liest gerade sein (neuestes ?) Buch "Der Einzimmer Millionär" (oder so ähnlich), vielleicht werde ich sie danach mal nach ihrer Rezension des Buches befragen).
Eine präzise und verifizierte Zahl zum Vermögen des Herrn ist mir persönlich nicht bekannt.
Es sprich aber alles dafür, daß Herr Hörhan auf keinen Fall reich ist - ganz mittellos (siehe das "30.000 Euro Vermögen") dürfte er aber auch nicht sein. Dafür spricht schon seine Ausbildung und berufliche Vita vor dem "Investment Punk Dasein" sowie seine zahlreichen Aktivitäten parallel zu seinen eigenen Investments (neben seinen diversen Büchern dürften das auch Vorträge, Seminare, Coachings, der Verkauf von Tools usw. sein).
Was aber auch klar ist, wie bei so vielen anderen in dieser speziellen Community (so auch Herrn Kommer und seine "kommer"zielle" Vermögensverwaltung Kommer Invest"): Auch der Investment-Punkt ist (hauptsächlich jedenfalls) in Sachen "pro domo" und aktiv betriebener "Selbstvermarktung" für sich als Person aber auch seine "Produkte" und "Angebote" unterwegs ...