neue Konditionen ING Girokonto (Finanztipempfehlung)

• Nö,

ich habe werde hier oder woanders je gefragt, ob Jemand meine Asset-Allokation gut/schlecht findet. Ist ja schließlich die Allokation, die ich für mich als geeignet ansehe. ;)

BTW: Ische haben gar keine Konto bei der ING :*

Ich finde es halt etwas befremdlich, wenn Jemand weiß, was für Andere 'besser' ist bzw. was 'echt das Letzte' ist.

PS: Für mich war echt die Postbank 'das Letzte'. Aber das beurteile ich auch nur so, weil ich da mal Kunde war.

Also du findest es befremdlich, dass ich eine Bank als ,,das Letzte" bewerte und im gleichen Post bewertest du eine andere Bank als ,,das Letzte"? Hast du heute schon einen sitzen oder diskutiert man bei euch da oben immer so?

• Nö,

ich habe werde hier oder woanders je gefragt, ob Jemand meine Asset-Allokation gut/schlecht findet. Ist ja schließlich die Allokation, die ich für mich als geeignet ansehe. ;)

BTW: Ische haben gar keine Konto bei der ING :*

Ich finde es halt etwas befremdlich, wenn Jemand weiß, was für Andere 'besser' ist bzw. was 'echt das Letzte' ist.

PS: Für mich war echt die Postbank 'das Letzte'. Aber das beurteile ich auch nur so, weil ich da mal Kunde war.

Dirk, du hast das nicht nötig. Anscheinend lässt hier jemand seine eigene Unzufriedenheit aus der Lebenswelt im Forum aus, um irgendwo einen Raum dafür zu finden.

• Hast du heute schon einen sitzen oder diskutiert man bei euch da oben immer so?

Kann sein. Ist heute heiß und der erste Gin-Tonic ist schon weg.

Und ich diskutiere grundsätzlich nur mit Leuten, bei denen ich annehme, dass es sich lohnt eine Diskussion zu führen.
    Bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass es sich nicht lohnt. 8o

• Also du findest es befremdlich, dass ich eine Bank als ,,das Letzte" bewerte und im gleichen Post bewertest du eine andere Bank als ,,das Letzte"? Hast du heute schon einen sitzen oder diskutiert man bei euch da oben immer so?

Es wäre sehr angenehm, wenn man auf Sprüche unter der Gürtellinie verzichtet, ist in diesem Forum nicht üblich. Scheint aber dein Niveau zu sein, vielleicht freut man sich in anderen Foren über sowas :/

• Ja lustig, den im anderen Thread angesprochenen Octavia gibts schon für 30k inklusive Diesel und AHK. Den angesprochenen IONIQ bekomme ich ab 43k mit dem kleinen Akku. Total gespart ;)

• Schon faszinierend wie die DKB den Kampf um Kunden zu verlieren scheint, während die ING und comdirect Gelder einsammeln ohne Ende.

Direktbank: DKB verliert mehr als zehn Milliarden Euro an Einlagen
    Viele Kunden haben Gelder von der zweitgrößten Direktbank abgezogen. Konkurrenten wie ING, Commerzbank und OLB hingegen verzeichneten Zuflüsse.
    www.handelsblatt.com

Die Konditionen und Leistungen der drei sind (waren) eigentlich immer sehr ähnlich.

• Schon faszinierend wie die DKB den Kampf um Kunden zu verlieren scheint, während die ING und comdirect Gelder einsammeln ohne Ende.

Was das nun mit den neuen Konditionen der ING zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Aber so etwas kann einem 'ich lege 100% in Aktien an-Anleger' doch ohnehin völlig egal sein. :/

Als ich meine jetzt z.B. so etwas wie Zinsen oder Service. Schließlich geht doch Alles auf dem Konto ohnehin schnellstmöglich ins Depot. Oder sollte das mit den 100% Aktien doch nicht ernst gemeint sein? :huh:

• Bei meinem Tipp C24 geht es. Bei allen anderen Direktbanken auch. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Zeit in den Vergleich von Banken investieren und ein bisschen weniger Mühe mich zu widerlegen. Deine ad hominem bringen hier niemandem was.

Nein, bei C24 geht das nur, wenn der Bevollmächtigte dort ebenfalls ein Konto hat, dann kann man seine Pockets teilen. Eine echte Vollmacht, bei der der Bevollmächtigte über einen eigenen Zugang meine Konten verwalten kann ohne dort selbst ein Konto haben zu müssen gibt es bei der C24 nicht.

• Btw: Wurde im Zuge der Umstellung der ING-Konditionen dieses Lockvogelangebot von 100€ auf 150€ Einmalzahlung angehoben? Nicht, dass es auf lange Sicht einen Unterschied macht, aber wir haben gerade die Tage ein Konto bei der ING eröffnet und ich hatte 100€ im Hinterkopf... Mal schauen, was sie gutschreiben!

• Btw: Wurde im Zuge der Umstellung der ING-Konditionen dieses Lockvogelangebot von 100€ auf 150€ Einmalzahlung angehoben? NIcht, dass es auf lange Sicht einen Unterschied macht, aber wir haben gerade die Tage ein Konto bei der ING eröffnet und ich hatte 100€ im Hinterkopf... Mal schauen, was sie gutschreiben!

Für die 150€ kannst du ja dann 100 Monate die Girokarte dazubuchen und ob es danach nocg Girokarten gibt? ^^

• Was das nun mit den neuen Konditionen der ING zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Aber so etwas kann einem 'ich lege 100% in Aktien an-Anleger' doch ohnehin völlig egal sein. :/

Als ich meine jetzt z.B. so etwas wie Zinsen oder Service. Schließlich geht doch Alles auf dem Konto ohnehin schnellstmöglich ins Depot. Oder sollte das mit den 100% Aktien doch nicht ernst gemeint sein? :huh:

Argumentum ad hominem – Wikipedia

• Nein, bei C24 geht das nur, wenn der Bevollmächtigte dort ebenfalls ein Konto hat, dann kann man seine Pockets teilen. Eine echte Vollmacht, bei der der Bevollmächtigte über einen eigenen Zugang meine Konten verwalten kann ohne dort selbst ein Konto haben zu müssen gibt es nicht

Darf man fragen warum du so eine Konstellation benötigst und warum der andere kein Konto dort eröffnen kann?

• Die Frage ist doch nicht, ob der andere dort ein Konto eröffnen kann, sondern ob er das auch möchte...

Das heißt du bleibst bei einer Bank, die weniger gute Konditionen hat und seit einigen Jahren regelmäßig die Konditionen verschlechtert und nicht im Sinne von treuen Bestandskunden arbeitet, weil du (oder dein Bank-Partner) kein komplett kostenloses Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen will/wollen? Und das ist dein Argument für die ING? Sorry...da bin ich raus....

• Thomas.Schreiber

Ich bin noch unschlüssig, ob du deinen eigenen Posts liest, aber dein Grundtenor in dem Thema ist eigentlich "alle Banken sind sch.., außer die bei der ich bin".

Das deine Bank, genauso handelt wie alle anderen Banken, nämlich gewinnorientiert, interessiert dich dabei wenig, bzw. scheinst du dies anders wahrzunehmen, obwohl du es anderen Banken vorwirfst (Banken die nicht im Sinne ihrer Kunden handeln). Wie aber schon angemerkt sind deren primären Interessen erst mal ihre eigenen und das ist auch bei der C24 nicht anders.

Darf ich Fragen bei welcher Bank deine Eltern sind. Nach deiner Argumentation müssen diese ja ebenfalls bei der C24 sein, da, insofern du wie hier geschrieben 41 Jahre bist, deine Eltern in einem Alter sein dürften in dem man normalerweise seinen Kindern (o.A.) eine Vollmacht gibt um für den Ernstfall gewappnet zu sein. (zumal eh alle anderen Bank "doof" sind)

• Thomas.Schreiber

Ich bin noch unschlüssig, ob du deinen eigenen Posts liest, aber dein Grundtenor in dem Thema ist eigentlich "alle Banken sind sch.., außer die bei der ich bin".

Das deine Bank, genauso handelt wie alle anderen Banken, nämlich gewinnorientiert, interessiert dich dabei wenig, bzw. scheinst du dies anders wahrzunehmen, obwohl du es anderen Banken vorwirfst (Banken die nicht im Sinne ihrer Kunden handeln). Wie aber schon angemerkt sind deren primären Interessen erst mal ihre eigenen und das ist auch bei der C24 nicht anders.

Darf ich Fragen bei welcher Bank deine Eltern sind. Nach deiner Argumentation müssen diese ja ebenfalls bei der C24 sein, da, insofern du wie hier geschrieben 41 Jahre bist, deine Eltern in einem Alter sein dürften in dem man normalerweise seinen Kindern (o.A.) eine Vollmacht gibt um für den Ernstfall gewappnet zu sein. (zumal eh alle anderen Bank "doof" sind)

Argumentum ad hominem – Wikipedia

• Die ING ist eine der besten Direktbanken in Deutschland. Dort kann man noch mit echten Menschen Kontakt aufnehmen.

Ob die ganzen kleinen Neobanken in 10 Jahren noch existieren werden wir sehen 8o

Für mich stehen die Konditionen auf jeden Fall nicht auf Prio 1.

Aber klar mit einem Millionendepot aus 100% Aktien hat man eben keine 0,99ct für eine Girocard übrig.

Wahrscheinlich ist dir auch der Dispozins zu hoch.