[Priv. Haftpflicht] Tarif Relax von Friday: Beitrag von 32 €/Jahr?

• Guten Abend und Hallo in die Runde :)

Da ich in Kürze nicht mehr in einem Familienvertrag mitversichert sein werde, habe ich mich nun nach einer eigenen privaten Haftpflichtversicherung umgeschaut. Nach dem Sichten der Empfehlungen auf Finanztip habe ich mir den Tarif "Relax" von Friday ausgeguckt. Finanztip gibt hier für einen Single mit 150 € Selbstbeteiligung einen Beitrag von 32 €/Jahr an, Stand offenbar September 2024.

Private Haftpflichtversicherung
    Gut abgesichert für weniger als 5 Euro im Monat
    www.finanztip.de

Mit dem Rechner auf friday.de komme ich jedoch nur auf 42,45 €/Jahr. "Nur mich", Wohnort: Großstadt in NRW, Mitte 20, keine Schäden, keine vorherige Kündigung, Selbstbehalt 150 €.

Sollte ich hier nicht irgendwie die 32 € erreichen können? Der Tarif wird innerhalb von drei Monaten doch nicht 10 € teurere geworden sein - vorausgesetzt, die Angaben auf Finanztip stimmen, oder?

Weiß jemand hier mehr? Lieben Dank im Voraus!

Drogenbaron

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe das so Interesse, geschwind bei Verivox für einen 25-jährigen Bochumer eingegeben.

Da bekomme ich genügend Anzeigen von Bekannten Versicherungen für 32-37 €.

Und das ohne Selbstbeteiligung.

• Ich habe jetzt gar nicht geguckt, ob hinreichende Lesekenntnisse auch in die Berechnung für einen Tarif bei einer Privathaftpflichtversicherung eingehen.

"Wir haben für Dich sehr gute und günstige Tarife herausgesucht. Am besten hat in unserem Privathaftpflicht-Vergleich Ende 2023 der Tarif „Relax“ von Friday abgeschnitten. Diese ist ab dem 1. Januar 2025 nicht mehr abschließbar."

Private Haftpflichtversicherung
    Gut abgesichert für weniger als 5 Euro im Monat
    www.finanztip.de

• Hallo,

auf der Homepage von Friday liest man:

„FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe“

D.h. Friday ist eine Marke und der Versicherer ist/wird die Baloise- Gruppe. Zu der gibt es in den diversen Wirtschaftsmedien aktuell einige Nachrichten.

Gruß Pumphut

• Ich habe jetzt gar nicht geguckt, ob hinreichende Lesekenntnisse auch in die Berechnung für einen Tarif bei einer Privathaftpflichtversicherung eingehen.

"Wir haben für Dich sehr gute und günstige Tarife herausgesucht. Am besten hat in unserem Privathaftpflicht-Vergleich Ende 2023 der Tarif „Relax“ von Friday abgeschnitten. Diese ist ab dem 1. Januar 2025 nicht mehr abschließbar."

https://www.finanztip.de/haftp…herung/privathaftpflicht/

Das ist aber eine recht unfreundliche Antwort von dir, insbesondere angesichts dessen, dass deine Ausführungen mit meiner Frage überhaupt gar nichts zu tun haben.

Die durch dich herausgestellten Hinweise hatte ich schon zuvor zur Kenntnis genommen. Ich habe aber gerade nochmal in den Kalender geschaut, und tatsächlich haben wir immer noch 2024. Insofern ist der Tarif noch eine Zeit lang abschließbar. Zudem hast du die Passage "Für alle, die bereits Kunden sind, ändert sich zunächst nichts." unterschlagen. Also..?

• Ich habe das so Interesse, geschwind bei Verivox für einen 25-jährigen Bochumer eingegeben.

Da bekomme ich genügend Anzeigen von Bekannten Versicherungen für 32-37 €.

Und das ohne Selbstbeteiligung.

Da wäre für mich halt noch recht aufwändig, die jeweilige Tarifqualität im Einzelnen zu checken. Aber danke!

• Da bin ich nicht im Bilde. Danke für den Hinweis!

Die Baloise zieht sich angeblich aus Deutschland zurück, erzählte mir ein Schweizer.

Danke für den Hinweis!

Seit Oktober in den Medien, dass Friday von der Allianz übernommen wird

https://www.handelsblatt.com/f…on-baloise/100084072.html

Ist das denn schlimm?

• Die Privathaftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen, die es für kleines Geld gibt, um wirkliche katastrophale Schäden nach Paragraph 823 BGB finanziell auszugleichenden

Wenn du nicht zu den Menschen gehörst, die mal aus Gefälligkeit auf der extrem teuren Brille der Tante Platz nehmen, weil die mal wieder eine neue möchte, wirst du vermutlich dein Leben lang nichts mit der Privathaftpflichtversicherung zu tun haben.

Nimm dir eine günstige, seriöse Versicherung und bleibe dabei.

Solltest du mal Kinder haben, kannst du dich im Qualitätscheck umschauen, ob es da Unterschiede gibt.

Als Single ist das völlig egal.

• Die Privathaftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen, die es für kleines Geld gibt, um wirkliche katastrophale Schäden nach Paragraph 823 BGB finanziell auszugleichen.

...

Nimm dir eine günstige, seriöse Versicherung und bleibe dabei.

...

Als Single ist das völlig egal.

... und ein Jahresbeitrag von schätzungsweise 50 € ist so gering, daß sich keine wochenlange Recherche dafür lohnt.

• ... und ein Jahresbeitrag von schätzungsweise 50 € ist so gering, daß sich keine wochenlange Recherche dafür lohnt.

Richtig. Zumal beim Single bei seriösen Versicherern ohne Selbstbeteiligung sogar niedrigere Beträge drin sind.

Verivox und Check24 kann man ganz schnell konsultieren.

Ansonsten empfehle ich für die Faulen die Allianzvertretung um die Ecke. Das bringt meiner Dividende dann wenigstens etwas…😀