Neues Scalable Depot
- Planschkuh
- Erledigt
-
-
Woher kommt mir dieses Konstrukt nur bekannt vor?!
-
-
Mich würde nur interessieren wie der Depotübertrag abläuft. Stichwort Bruchstücke etc.
-
Was ich mich frage, bleibt das Verrechnungskonto bei der Baader-Bank oder wird das auch direkt auf SC transferiert?
-
Was ich mich frage, bleibt das Verrechnungskonto bei der Baader-Bank oder wird das auch direkt auf SC transferiert?
Wie oben zu sehen liegt es dann bei den neuen Partnerbanken.
-
Wie oben zu sehen liegt es dann bei den neuen Partnerbanken.
Das gefällt mir nicht, das ist mir zu intransparent - ich muß mir überlegen, ob ich mein Depot bei SC dann nicht auflöse ...
-
Wer sich bisher an den TR-Konstrukten bei den Einlagen gestört hat, wird jetzt bei SC auch nicht glücklicher.
-
Interessant, dass SC quasi das Zinsmodell von TR auf Guthaben auf dem Verrechnungskonto kopiert.
TR scheint echt Bewegung in den Markt gebracht zu haben.
-
Wenn das Depot dann aber unabhängig von Baader läuft wäre das ein guter Schritt wie ich finde. Eventuell laufen dann die ganzen Buchungen (Ausschüttungen, Einzahlungen etc.) besser und schneller.
Ich frage mich gerade nur ob Scalable "Depot" kann. Sollte man nun schon alles übertragen lassen oder lieber warten? -
Ich warte erstmal ab - und bin gespannt, was im nächsten Finanztip-Newsletter zu Scalable drinsteht 😉👍
-
Wie gut das SC hinbekommt, werden wir erst in der Rückschau wissen.
Bei TR und anderen Instituten haben solche Umstellungen oft zu Unregelmäßigkeiten geführt.
Wenn man neugierig ist und es ausprobieren möchte, spricht ja nichts dagegen, Early Adopter zu sein.
Mit dem Umzug des Hauptdepots kann man ja noch ein bisschen warten...
-
Klingt wie eine Mischung aus TR und tradegate.direct. Das mit dem eigenen Handelsplatz finde ich sehr interessant. Die Zinsen interessieren mich weniger.
-
Ganz Klasse, seit 2 Tagen läßt sich die SC App nur noch sporadisch öffnen - das macht doch richtig Lust auf das neue Depotmodell ...
-
Wenn man zustimmt, kommt alles verständlich in ein Dokument in die Mailbox und steht alles im ersten Absatz:
Kurzum:
Depot und Verrechnungskonto mit neuer IBAN bei SC
Einlagensicherung bis 100k bei den Partnerbanken
aktuell 3,25% Zinsen
-
Hast du schon zugestimmt? Sofern (thesaurierende) Fonds bei SC im Depot liegen würde ich das nicht sofort machen, sondern erstmal abwarten bis die Vorabpauschale Anfang 2025 verrechnet wurde. Bei einem Depotübertrag über den Jahreswechsel sind Probleme mit der Vorabpauschale doch vorprogrammiert. Schon etwas fahrlässig von SC so etwas überhaupt anzubieten.
-
Gibt es die 3,25% wirklich sofort oder erst nach dem Umzug? Wieder quatärliche Zinsgutschrift?
-
Hast du schon zugestimmt? Sofern (thesaurierende) Fonds bei SC im Depot liegen würde ich das nicht sofort machen, sondern erstmal abwarten bis die Vorabpauschale Anfang 2025 verrechnet wurde. Bei einem Depotübertrag über den Jahreswechsel sind Probleme mit der Vorabpauschale doch vorprogrammiert. Schon etwas fahrlässig von SC so etwas überhaupt anzubieten.
Das ist auf jeden Fall ein Punkt.
Ich habe gerade noch einen (teilweisen) Depotübertrag zu Scalable laufen. Da bin ich auch deshalb im Moment zurückhaltend.
-
So wie ich das verstehe bestimmt man selbst den Wechselzeitpunkt.
SC eröffnet nach der Zustimmung in wenigen Wochen das neue Depot und man selbst zieht es aktiv um.
-