Liebe community,
Ich möchte mein depot von trade republic zur ing übertragen. Ich verfüge nur über ishares etf (world, emerging markets) und war überzeugt, dass dies kostenfrei erfolgt. Nun habe ich diese Nachricht von trade republic erhalten:
"Bevor wir deine Anfrage bearbeiten können, bitten wir dich um deine ausdrückliche Bestätigung, dass du bereit bist, eventuelle Drittanbieter-Kosten im Zusammenhang mit der Übertragung zu übernehmen.
Wie in unserem Preisverzeichnis aufgeführt, erhebt Trade Republic keine Gebühren für Wertpapierübertragungen. Es können jedoch Drittanbietergebühren – wie externe Kosten (z. B. Gebühren eines Verwahrers) – an die Kunden weitergegeben werden. Diese Drittanbietergebühren betragen in der Regel bis zu 2 € pro einzelne Position.
Bitte beachte, dass Trade Republic die genauen Drittanbietergebühren erst nach Abschluss der Wertpapierübertragung ermitteln kann. Daher können wir dir vor der Durchführung der Übertragung keine genaue Höhe der Gebühren mitteilen.
Um mit deiner Anfrage fortzufahren, antworte bitte auf diese E-Mail mit deiner Bestätigung.
Falls du nicht einverstanden bist, die Drittanbieter-Kosten zu übernehmen, ist keine weitere Aktion von dir erforderlich, und wir werden die Übertragung nicht durchführen."
Hat das seine Richtigkeit. Muss ich für diese sehr gängigen etf mit kosten rechnen?
Viele Grüße und vielen dank!