Hab mal testweise ne Sofotüberweisung von ING zur Sparkasse gemacht.
Geld war schon da als ich direkt danach im Onlinebanking nachgesehen habe.
Test von TR zur ING das gleiche Spiel. Geld wird mir bei der ING nach Sekunden angezeigt.
Hab mal testweise ne Sofotüberweisung von ING zur Sparkasse gemacht.
Geld war schon da als ich direkt danach im Onlinebanking nachgesehen habe.
Test von TR zur ING das gleiche Spiel. Geld wird mir bei der ING nach Sekunden angezeigt.
Ich denke nach wie vor, dass es an den Niederlanden liegt. Trotz der ING-Farben
Neue Info, habe heute Morgen Geld von der Ayvens zur ING geschickt, beide Banken nehmen am Instant Pay teil
Es funktioniert immer noch nicht. Eine Bank davon bekommt es also auch nach einem Monat nicht hin. Am besten immer erst einen Euro probeüberweisen.
Ich werde die ING nicht mehr als Referenzbank benutzen.
Habe letztens von DKB zu ING überwiesen. Bing... Das Geld kam noch in derselben SEKUNDE bei ING an. Kein Grund, in Schnappatmung zu verfallen.
Habe letztens von DKB zu ING überwiesen. Bing... Das Geld kam noch in derselben SEKUNDE bei ING an. Kein Grund, in Schnappatmung zu verfallen.
Ja, so muss es sein, zwischen ING und TR ist auch alles top. Finde das unverschämt, dass die Ayvens und die ING das nicht endlich klären. Jetzt wird Montagmorgen alles wieder händisch ausgefüllt und das Geld ist frühestens Montagabend bei der ING. Der Dumme ist der Kunde. Mach das mit einer Riesensumme freitagnachmittags verlierst du 3 Tage Zinsen.. und kannst auch in der Zeit mit dem Geld nicht traden.
Ja, das ist auch meine Erfahrung zwischen Comdirect und ING, das geht wirklich sofort. Und. wie gesagt, die Ayvens sitzt in den Niederlanden. Kann sein, dass das innereuropäisch keine Rolle spielt, aber ich glaube es nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sofortüberweisung von Ayvens (Zinsen Tagesgeld) zur ING? Vor Stunden als "sofort" angewiesen (Ing ist das Referenzkonto), steht in der Ayvens nur als geplante Überweisung, geht nicht raus.
Schofseggel das wäre noch von dir zu lesen, um meine heutige Aussage zu verstehen. (Vom 22.10.) Deine überflüssige Bemerkung zur Schnappatmung hättest du dir somit sparen können.
Ich werde die ING nicht mehr als Referenzbank benutzen.
BirgitN Wie gesagt kann die ING Sofortüberweisungen. Wenn Ayvens das nicht können sollte, ist das halt so. Jede andere Bank in Deutschland wird als Referenzbank dann wohl auch ausfallen.
Wie gesagt kann die ING Sofortüberweisungen.
Das ist mir nicht bekannt.
Echtzeitüberweisungen laufen problemlos bei der ING.
Der Samstag ist doch ein Werktag, richtig? Ich habe der Ayvens um 14.45 eine sms gesendet und gefragt, woran es heute liegt. Eine automatisierte Wasapp kam zurück, dass man an Werktagen zwischen 9:00 und 17:00 antworten würde. Wem auch immer, nicht mir!
Habe die Verbraucherzentrale mal über diese Schlampigkeit mit den Echtzeitüberweisungen informiert, kann nichts schaden.
Der Samstag ist doch ein Werktag, richtig? Ich habe der Ayvens um 14.45 eine sms gesendet und gefragt, woran es heute liegt. Eine automatisierte Wasapp kam zurück, dass man an Werktagen zwischen 9:00 und 17:00 antworten würde. Wem auch immer, nicht mir!
Habe die Verbraucherzentrale mal über diese Schlampigkeit mit den Echtzeitüberweisungen informiert, kann nichts schaden.
Das wird die deutsche Verbraucherzentrale jetzt aber in Wallung bringen! ![]()
![]()
![]()
Ach ne, die arbeiten ja nur fünf Tage die Woche!
Der Samstag ist doch ein Werktag, richtig?
Ja, in Deutschland. Niederlande – who knows?
Ja, in Deutschland. Niederlande – who knows?
Durch Freunde in den Niederlanden kann ich euch sagen, dass der Samstag dort kein Werktag wie hier in Deutschland ist. Eine Antwort wird dann wohl am Montag kommen.
Übrigens funktioniert die Echtzeit-Überweisung von der ING zur Ayvens auch nicht. Habe gerade 1 Euro überwiesen, der geht gar nicht raus.
Referenzkonto bei der Ayvens lässt sich nicht ändern. Im letzten Schritt steht, ich solle den Kundendienst kontaktieren. (Der mir schon mitteilete, dass die Schuld bei der ING liegt). Der Kunde hängt also dazwischen und die Banken schieben es sich gegenseitig in die Schuhe.
Was besagt denn die Fehlermeldung?
Hast du dein Tageslimit ggf. erreicht?
Was besagt denn die Fehlermeldung?
Hast du dein Tageslimit ggf. erreicht?
Fehler stand nur: Versuchen Sie es später noch einmal. Und Tageslimit war gar nicht angekratzt.
Gerade habe ich von der ING noch einmal 1 EUR gesendet - hat sofort funktioniert, war gleich bei der Ayvens eingebucht.
Als ich von dort den Test zurück an die ING machen wollte, landete der Auftrag nur in den "geplanten Überweisungen". Also wie gehabt: Die stoßen Morgen die Überweisung per SEPA händisch an.
Die Namen sind identisch. Bei der ING wird auch angezeigt, dass Name und IBAN gleich sind. Was macht die Ayvens falsch? Mir fehlt ein Beweis, welche Schnittstelle es ist.
Ich hatte vor einem halben Jahr einen irren Zinnober mit Klarna. Da hatte u. a. die ING meinen Namen falsch geschrieben (Brigitte). Keine der Banken sah einen Fehler, obwohl ich Sreenshots sendete (mit ING telefoniert, mit Klarna waren nur Mails möglich). Die Verifizierung funtionierte monatelang nicht (das war nur einer der Fehler), ich kam nicht an meine Festgelder. Aber da lief es auch so: die andere Bank macht den Fehler, bei uns ist alles top...
Was kann ich aber hier tun? Ich versuche nochmal mit der Ayvens zu sprechen. Kann ja auch nicht sein, dass ich Trade Republic nicht als Referenzkonto eintragen kann, das ist mittlerweile ein vollwertiges Giro.
Das ist sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen.
Weiter: Die Ayvens bestätigt nur (weiterhin), dass es Probleme mit der ING gäbe und man BEREITS deswegen in Verhandlung sei (somit hätte dies mindestens schon vor einem Monat - nach meiner ersten Meldung sein können - das halte ich nicht wirklich für BEREITS).
Aber warum ich kein anderes Referenzkonto angeben kann, in meinem Ayvens Account sondern mit einem nicht funktionierendem klarkommen muss, erschließt sich mir nicht. Darauf erhielt ich keine Antwort.
Weiter: Die Ayvens bestätigt nur (weiterhin), dass es Probleme mit der ING gäbe und man BEREITS deswegen in Verhandlung sei (somit hätte dies mindestens schon vor einem Monat - nach meiner ersten Meldung sein können - das halte ich nicht wirklich für BEREITS).
Aber warum ich kein anderes Referenzkonto angeben kann, in meinem Ayvens Account sondern mit einem nicht funktionierendem klarkommen muss, erschließt sich mir nicht. Darauf erhielt ich keine Antwort.
Ich würde in dem Fall ja einfach die schnellere normale Überweisung benutzen. Einen Tag zu warten ist vielleicht besser, als sich monatleng aufzuregen.
Ich würde in dem Fall ja einfach die schnellere normale Überweisung benutzen. Einen Tag zu warten ist vielleicht besser, als sich monatleng aufzuregen.
Habe ich ja. Aber ich möchte - ohne Aufregung - das Problem gelöst wissen. Ich wollte eigentlich günstig ETFs heute Morgen kaufen mit dem freigewordenen Festgeld, eigentlich schon beim ersten Mal. Hat sich ja nun (und vormals) erledigt.
Mich wundert nur, dass es hier niemand sonst gibt, der Probleme mit der Ayvens/ ING hat.