ING - Ablehnung Girokonto, erneute Versuche?

• Hallo,

ich hatte die Suche bemüht aber nur bereits beantwortete Themen gefunden. Mea culpa.

Vor 1,5 Wochen stellte ich einen Girokonto-Antrag bei der ING und dieser wurde abgelehnt. Ich bat um erneute Prüfung, da ich noch nie irgendwo Probleme hatte. Dasselbe Ergebnis.

Unabhängig davon, dass ich extrem verwirrt bin, warum ich abgelehnt wurde, :( frage ich mich, ob es Sinn hat einen neuen Antrag zu stellen und mit welchem zeitlichen Abstand dies erfolgen könnte?

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Bank muss dir grundsätzlich keinen Grund für die Ablehnung nennen. Nachdem du zweimal abgelehnt wurdest, würde ich erstmal keinen neuen Antrag stellen.

Vielleicht prüfst du mal deinen Schufa Score? Das kann man kostenlos bei der Schufa beantragen.

• Hi, ich wurde mal auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte abgelehnt. Ich habe ein gutes Gehalt und keine Schulden, satte Rücklagen. Hab mir einfach eine andere Kreditkarte rausgesucht, da gab es keine Probleme.

Kann mir vorstellen, dass sie auch manchmal interne Gründe haben, warum sie niemanden mehr annehmen. Z.B. eine zu hohe Nachfrage.

War aber damals auch ein komisches Gefühl, abgeleht zu werden.

Ich würde mir einfach eine andere Bank suchen, gibt ja genug.

Gruß

Fuchs

• Addendum

Ich hatte 2 Girokonten in den letzten 2-3 Monaten eröffnet mit jeweils einer Kreditkarte, davon eine "echte". Das hat meinen SCHUFA-Score um 12 Punkte auf "Akzeptabel" gedrückt!! :D

Ich nehme an, dass die ING deswegen wenig erbaut war, mich willkommen zu heißen. Haha Das hat mir eindrucksvoll gezeigt, was ein Unsinn dieser Score-Quatsch ist.

Schönes WE allen Forenusern. Danke nochmal für die Hilfe. Bye