Ja, das ist ok. Die Alternative
Das ist die ausschüttende Variante.
Die thesaurierenden Variante wäre die WKN: A2PKXG
Ja, das ist ok. Die Alternative
Ich würde jetzt anfänglich erst einmal den SPDR MSCI ACWI IMI mit mtl. 250€ besparen.
Ist dieser Link richtig? https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/IE00B3YLTY66
Sobald ich mehr Geld verdiene, stocke ich auf oder nehme einen hinzu.
Ich würde jetzt anfänglich erst einmal den SPDR MSCI ACWI IMI mit mtl. 250€ besparen.
Ist dieser Link richtig? https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/IE00B3YLTY66
Der Link ist richtig, du kannst gleich morgen am 1. April anfangen zu sparen
Siehe die Antwort von Tomarcy.
Ich hätte das gleiche geschrieben wie er 🙂
Der Link ist richtig, du kannst gleich morgen am 1. April anfangen zu sparen
Wenn der Sparplan jetzt erst eingerichtet wird, kann es sein, dass das zu knapp ist für den Termin morgen.
Wenn der Sparplan jetzt erst eingerichtet wird, kann es sein, dass das zu knapp ist für den Termin morgen.
Ich habe es gerade eben versucht. Es geht noch zum 1. April 2025. Falls ihr das heute Abend nicht mehr schafft….
Dann eben nächste Woche beim zweiten Monatstermin.
Das ist nicht unwahrscheinlich. Wenn es nicht geklappt hat, einfach auf den 7. des Monats ändern und nach der Abbuchung wieder auf den 1.
Ich habe es gerade eben versucht. Es geht noch zum 1. April 2025. Falls ihr das heute Abend nicht mehr schafft….
Dann eben nächste Woche beim zweiten Monatstermin.
Das geht hab auch noch einen eingerichtet den ich morgen lösche nur damit ich der ing die Gebühren nicht schenke 😆
Das funktioniert bis 22 Uhr m. E.
Das geht hab auch noch einen eingerichtet den ich morgen lösche nur damit ich der ing die Gebühren nicht schenke 😆
Schon witzig, wie oft man dann doch an so Sparplänen herumschraubt und sie völlig gegensätzlich zur eigentlichen Funktion verwendet
Buy and herumschraub and hold
Schon witzig, wie oft man dann doch an so Sparplänen herumschraubt und sie völlig gegensätzlich zur eigentlichen Funktion verwendet
Buy and herumschraub and hold
Buy and hold mach ich immer stetig und konsequent immer zum 15. des Monats egal wie hoch oder tief der kurs ist.
Kommt unerwartet Geld rein was ich nicht benötige für 10 oder 15 Jahre dann packe ich das zusätzlich zum laufenden Sparplan noch dazu. Aber auch hier unabhängig wie der Kurs ist.
So wie das Cash kommt wird es ausgegeben, gespart oder investiert.
Du hast das getestet? Wie cool!
Es hat noch geklappt zum 01.04.25 jetzt eben.
Ich hab die Dynamik auf 0% gesetzt ... bis mehr Geld reinkommt.
Ich freue mich, dass es endlich losgeht.
Ich danke Euch.
Wohl doch nicht?
Sparbeginn
01.04.2025
...
Nächste Ausführung
02.05.2025
Du hast das getestet? Wie cool!
Es hat noch geklappt zum 01.04.25 jetzt eben.
Ich hab die Dynamik auf 0% gesetzt ... bis mehr Geld reinkommt.
Ich freue mich, dass es endlich losgeht.
Ich danke Euch.
Freut uns, dass wir dir helfen konnten.
Wenn die Sparplanrate eingerichtet ist, dann heißt es nur noch: Geduld und dich nicht von den Gegebenheiten des Weltgeschehen verunsichern lassen. Denn langfristig erfolgreiches investieren setzt emotionale Stabilität voraus.
Wehe, das fluppt nicht.
Wohl doch nicht?
Sparbeginn
01.04.2025...
Nächste Ausführung
02.05.2025
Warte ab und schaue morgen Abend ins Depot dann hast du Klarheit. Aber es sollte schon funktioniert haben mit dem 1. April 2025.
Falls nicht dann können wir das ja auch so machen, dass es einmalig zum 7. April ausgeführt wird und dann ab dem 1. Mai immer monatlich.
Wehe, das fluppt nicht.
Gewissheit und Sicherheit wird es beim investieren nicht geben. Aber nicht zu investieren ist das viel größere Risiko. Denn investieren wir nicht dann haben wir definitiv weniger aufgrund der Inflation.
So lange es Menschen gibt auf diesem Planeten und wir uns weiterentwickeln können wir jedoch zuversichtlich sein. Der Aktienmarkt wird dem nachziehen. Das hat er bislang immer gemacht. Dabei geht es nicht immer nur in eine Richtung. Es sind up and downs...Aber langfristig schwankte er stets nach oben. Wir können auch weiterhin davon ausgehen Denn es spricht mehr dafür als dagegen.
Warte ab und schaue morgen Abend ins Depot dann hast du Klarheit. Aber es sollte schon funktioniert haben mit dem 1. April 2025.
Falls nicht dann können wir das ja auch so machen, dass es einmalig zum 7. April ausgeführt wird und dann ab dem 1. Mai immer monatlich.
Die ING führt immer vormittags nach 9 Uhr über Xetra aus.
Riva Ist das hier so eine Art Sparplan Celebration Party?
Find ich gut 😉
Du hast mMn einen soliden ETF ausgesucht (wobei da die anderen Auswahlmöglichkeiten auch soliden waren) und wenn erstmal der Anfang gemacht ist, musst du nur noch stur wie ein Esel dabei bleiben.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Sparplanieren
Es kommt darauf an, von wo der Betrag kommt. Vom ING-Konto ja, aber nicht von einem Referenzkonto bei einem anderen Institut.