Angenommen ihr könntet steuerfrei vom IShares auf den neuen Xtrackers wechseln, würdet ihr es tun?
Natürlich, sofort. Als Europäer bevorzuge ich europäische Anbieter.
Angenommen ihr könntet steuerfrei vom IShares auf den neuen Xtrackers wechseln, würdet ihr es tun?
Natürlich, sofort. Als Europäer bevorzuge ich europäische Anbieter.
DBX0WH kann bei Scalabe als Sparplan laufen und, eben da Xtrackers, als "Prime-ETF" ab 250 Euro ohne Ordergebühr gekauft werden. Ich bin da jetzt auch mal mit meinen Kleckerbeträgen dabei.
Ich bin gerade eben über die ING (Direkthandel) da eingestiegen.
Kurs 23,72 Euro
Ich habe testweise zum Ausprobieren bei der ING im Direkthandel gekauft.
Ich kenne mich damit gar nicht aus bei denen.
Die angezeigten 23,72 Euro waren laut Abrechnung der Endpreis. Keine zusätzlichen Gebühren.
Ich habe testweise zum Ausprobieren bei der ING im Direkthandel gekauft.
Ich kenne mich damit gar nicht aus bei denen.Die angezeigten 23,72 Euro waren laut Abrechnung der Endpreis. Keine zusätzlichen Gebühren.
Ausschütter oder thesaurierend?
Ausschütter oder thesaurierend?
Ausschütter. Der wandert dann zu maxblue ins Dauer-Unterdepot für ETF.
Ausschütter. Der wandert dann zu maxblue ins Dauer-Unterdepot für ETF.
Welche Dividendenrendite erwartest Du?
Welche Dividendenrendite erwartest Du?
Es geht mir da nicht um die Ausschüttungsrendite des ETF.
Es geht um die Beteiligung an Small-Caps des MSCI World - Sektors (also Industrieländer).
Ich reduziere gerade einen Immoklumpen. 60% davon gehen in ETFs. Eventuell wäre der Thesaurierende etwas für mich. Small caps habe ich bisher auch nicht im Portfolio
Ich reduziere gerade einen Immoklumpen. 60% davon gehen in ETFs. Eventuell wäre der Thesaurierende etwas für mich. Small caps habe ich bisher auch nicht im Portfolio
Nachdem es jetzt diesen Weltweit-ETF von Xtrackers gibt, werde ich einen ordentlichen Anteil davon ins ETF-Depot legen.
Siehe hier zu Ideen und Variationen.