Hallo,
ich habe vor relativ kurzer Zeit ein Depot bei Scalable Capital eröffnet, dieses hat die BIC SCABDEMMXXX. Von dort sollen demnächst Positionen zur ING übertragen werden.
Über den Depotübertragservice bei SC kann ich offenbar nur Überträge zu SC hin anstoßen, soweit jedenfalls die FAQ dazu.
Ich dachte, kein Problem, denn die ING hat ja auch einen guten online-Wechselservice. Wenn ich da über die genannte BIC die Bank angeben will, wird Scalable aber nicht gefunden bzw. es heißt "Diese Bank wird von uns nicht unterstützt."
Wenn ich stattdessen nach der Bank suche, bekomme ich das Feld BIC mit "700331000" gefüllt - diese BIC finde ich in meiner SC-App bei meinen Daten aber an keiner Stelle...
Also: Welche BIC ist da jetzt korrekt, bzw. welche Angaben muss ich jetzt auf welcher Seite machen, damit ich einen Übertrag von SC zur ING veranlassen kann?
Danke für jegliche Hinweise, die zur Ergreifung der Lösung führen
Einfach mal mit der Zahlen-BIC probieren, weil die Bankadresse stimmt, ist mir eigentlich zu heikel, dafür haben frühere Überträge (SC da nicht beteiligt) mir schon zuviel Schreibkram bereitet.