SH- Netz verweigert PV-Anlage

• Seit einem Jahr habe ich eine gut funktionierende PV-Anlage, leider hat die Baufirma sich aus dem Staub gemacht, ebenso der Elektromonteur, der keine Abnahmedokumente an SH-Netz geliefert hat.

SH-Netz sagt: such dir eine andere, von uns gelistete Firma und die soll die Garantie übernehmen. Die Firma habe ich nicht gefunden. Was tun? Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation?

• Hallo gdmame,

Was tun?

Sie werden mit einer ziemlich dicken Wurst nach dem Schinken werfen müssen. D.h. suchen Sie einen Elektriker, der bereit ist, die Montage in allen Details zu prüfen und ggf. auch gleich Mängel beseitigt: Wird kosten. Nur für 100 Euro die Abnahmedokumente erstellen, dafür werden Sie keine Firma finden.

Gruß Pumphut

• Seit einem Jahr habe ich eine gut funktionierende PV-Anlage, leider hat die Baufirma sich aus dem Staub gemacht, ebenso der Elektromonteur, der keine Abnahmedokumente an SH-Netz geliefert hat.

Kann das konkreter werden?
    Immerhin gehört das zum Gesamtauftrag dazu.
    Schadensersatz?

Schon an Anwalt gedacht?

Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen. :)

Aber in der Tat: Der TE müßte konkreter werden, wenn er einen brauchbaren Rat haben will.

Aber denn sucht er offenbar nicht, sondern nur einen Leidensgenossen - und der wird anhand der fragmentarischen Lageschilderung schon erkennen, daß es dem TE gleich geht wie ihm selbst.